Schnittchen’s Tunesische Mustermix Decke #1

Mein Jahresprojekt, eine Mustermixdecke tunesisch gehäkelt!
Jeden Monat gibts ein neues Muster und somit ein neues Teil für die Decke!

Das ganz mache ich nach folgenden Ideen bzw. Anleitungen:
Facebook Veranstaltung

YouTube Kanal von Redaktion Hug – dort sind alle Videos zu den einzelnen Mustern und natürlich viele andere Ideen zu finden

Gestrickt-Gesträkelt – die Seite von Katrin Müller

Das Buch von Katrin Müller findet ihr auf Amazon unter
tunesisch Sträkeln – tunesisch Häkeln: vom Einsteiger zum Fortgeschrittenen mit 12 Quadraten und tunesischer Sträkelschrift

Hier geht’s zu meinem Ravelry Projekt:
Schnittchen’s Tunesische Mustermix Decke 2014

Nach langer Überlegung habe ich mich für die Wolle „Schachenmayr original – Bravo“ in den Farben „8197 Holz“, „8267 beige“ und „8303 lila“ entschieden. Das hatte verschiedene Gründe, zum ersten ist sie mit 1,35 EUR pro Knäul sehr preiswert und man bekommt sie immer nach gekauft, was grad bei einem so großem und langem Projekt doch sehr wichtig ist. Wie blöd wäre es am Ende festzustellen das ein Knäul fehlt und man die Wolle nicht mehr nachkaufen kann?!

Ergänzung vom 02.06.2014
Und hier mal der Link zum aktuellen Stand meiner Decke:

Tunesische Mustermix Decke – bis Mai

Schreibe einen Kommentar