Kringel&Kringelchen

Mich hat das Blog-Fieber gepackt! 😉
Hier nun mein nÀchster Beitrag!
Mein Töchterchen und ich waren im Mai auf dem Stoffmarkt in Remscheid und haben dort VIELE neue Stoffe und Zubehör geholt, da sie ganz viele Röcke fĂŒr diesen Sommer haben möchte. Einen dieser Röcke hat sie euch ja schon hier unter „Von der alten Jeans zum Sommerrock“ gezeigt.
Und hier sind nun die nÀchsten zwei Röcke!
Obwohl ich fleißig an ihr rum gemessen habe und wir gemeinsam besprochen hatten welcher Stoff fĂŒr welchen Rock und welche LĂ€nge ist dieser Rock doch etwas zu kurz geraten. :-/
Er geht ihr nur knapp ĂŒber den Po, was deutlich zu kurz ist um ihn so im Alltag zu tragen. Okay, wir haben uns darauf geeinigt das sie ihn ĂŒber einer Leggins aber doch tragen kann. Puh, zum GlĂŒck, so war die Arbeit nicht ganz umsonst. 😉
Aber hilft ja alles nichts, ein AlltagstĂ€uglicher Rock musste her. Ein GlĂŒck das vom Stoff noch was ĂŒber war, also schnell das Kind noch mal vermessen und ran an die Maschine. Und so kam dieser Rock dann raus! 


Er geht jetzt bis ca. zum Knie und ist somit auch ohne Leggins tragbar.

Und hier noch mal ein Vergleichsfort der beiden Röcke. Ihr könnt euch also vorstellen wie kurz der erste Rock geworden ist. Bei einer knapp 1,70 cm kleinen Frau, eindeutig zu kurz!

Und weil’s fĂŒr’s Töchterchen ist schick ich das ganz noch zum Lady DIY #19!

Vielleicht zeigt Schnittchen euch auch bei Zeiten ein Tragefoto von den zwei Röcken, aber bis dahin mĂŒsst ihr mit den BĂŒgel-Foto’s vorlieb nehmen. 😉

Verlinkt mit:
Sewing SaSu 2014 #25
LYS

4 comments

  1. Kirstin Wrage says:

    Wow! Das „doppelte Röckchen“ schaut echt super aus! Und ich finde es genial, einen luftigen Sommerrock zu haben und gleich noch einen, der wie gemacht ist für über Leggins. Echt toll!

    Liebsten Dank auch fürs Mitmachen bei Lady DIY – ich hoffe, du bist weiterhin dabei 🙂

    Sommerliche Grüße schickt dir
    Kirstin

    • Schnittchen says:

      *lach* das doppelte Röckchen! 😉
      Ja sobald neue Sachen entstehen wird meine Mama bestimmt wieder dabei sein, aber ich vielleicht auch selber…aber die Stricknadeln sind z Zt nicht so schnell! 😉

      LG
      Schnittchen

Schreibe einen Kommentar