DIY: Tolino Shine Tasche / Kindle Tasche – For Sale

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das? Ihr werdet gefragt ob ihr etwas für jemanden nähen könnt und dann geht irgendwie alles schief?

So erging es mir, ich sollte eine Hülle für einen „tolino shine“ herstellen. Schnell war klar welcher Stoff es sein sollte und wie es ungefähr aussehen sollte. Die Maße vom „tolino“ wurden mir mitgeteilt und ich legte los. Kann ja nicht so schwer sein, hab ja schließlich schon Hüllen für’s iPhone und iPad gemacht, also warum nicht für einen EBook Reader?

So, Stoff ausgeschnitten, alles vernäht und als ich fertig war und noch mal fix gemessen habe, stellte ich fest…grrr….es ist zu eng. Okay, also ganz vorsichtig aufgetrennt und noch mal vernäht….super…wieder gemessen und dann? NEIN…wieder zu eng….grrr! Also das ganz noch mal, auftrennen und wieder vernäht. Jetzt sollte es passen!

Also die Hülle abgegeben und der „tolino“ wurde rein gesteckt, aber nein….er passte nicht! Argh!!! Es fehlten 1-2 mm….so ein Mist!

Hier ist das gute Stück!
Ist die Hülle nicht schön geworden? Viel zu schade zum wegschmeißen, also biete ich sie hier „Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen“ mal an. Evtl. möchte sie ja einer haben. Nach unseren „Recherchen“ müsste die Hülle für den kleinsten Kindle passen oder ihr packt halt was anderes rein!
Falls jemand von euch Interesse an dem guten Stück hat oder noch genauere Angaben haben möchte, könnt ihr mich natürlich auch gerne hier über den Blog anschreiben.
So, aber nun musste ich ja die Hülle für den „tolino shine“ trotzdem noch machen. Ein Glück das ich noch genug von dem Stoff hatte. Also das ganze noch mal von vorne. Zuschneiden, vernähen…
…und hier ist dann der zweite Versuch 😉
Ein Glück…jetzt passt die Hülle endlich und die Empfängerin ist glücklich!

Ist es euch auch schon mal so gegangen?

 
Nachtrag vom 08. August:
Ich habe heute erst die tollen Aktion „Shop around the Blog“ entdeckt und möchte diese Tasche dort anbieten!
Ich könnte die Tasche entweder noch über den Ebay-Kleinanzeigen Link (siehe oben) erhalten oder mich per Mail unter
schnittchen04 at yahoo.de
kontaktieren. Versand wäre in einem großen Briefumschlag für 2,20 EUR.
Falls noch Fragen sind, einfach her damit! 😉
 


Verlinkt mit:
Sewing SaSu #27 14
TT Taschen und Täschchen
KopfKino Juli
LYS 
Lady DIY #24
Shop around the Blog August 2014

5 comments

  1. ... verliebt in Zuhause! says:

    PUuuuh. Geschafft! Zugegeben ich war ein paar Tage lang nicht hier, aber ihr bloggt ja wie die Weltmeister 😉
    Nun gut. So habe ich mir mal ein ordentliches Bild gemacht 🙂
    Danke für deinen Kommi bei mir.  Du hast dann auch schon einiges getan und viel abgenommen. Hätte ich bei deiner Figur überhaupt nicht vermutet. Respekt. Ich drücke dir dann mal die Daumen,dass du dein Gewicht weiterhin so toll hältst.
    LG Naddel

Schreibe einen Kommentar