nadelspiel – Sockenkalender 2014 #2 – Meine Socken von Januar – Mai

Da wir ja schon im Juli sind, möchte ich euch hier mal meine bisherigen Socken aus dem Sockenkalender zeigen!
 Die tollen Video Anleitungen von Elizzza findet ihr hier. Die schriftlichen Anleitungen könnt ihr im nadelspiel Shop kaufen.

Januar – Caterpillar

Also das Muster gefällt mir total gut, ich persönlich finde aber das meine Woll-Wahl eher ein Griff ins Klo waren. 🙁 Total langweilig! Naja, sie erfüllen ihren Zweck…

Februar – Spiraloho

Naja, diese waren zwar sehr einfach zu stricken, aber so richtig toll finde ich sie nicht. Mal abgesehen das ich wieder die falsche Wolle erwischt habe.

März – Lucy in the Sky

Die Ferse wurde zum Schluss eingestrickt…sehr interesante Technik! Das werde ich bestimmt noch mal machen.
Und so sind sie fertig! Gefallen mir sehr gut…genau meine Farben, wobei sicherlich auch hier eine Wolle mit längeren Farbverläufen noch schöner gewesen wäre.

April – Langau – Treppenmuster

Endlich das erste Herrenmodel, also zumindestens können das auch Herren tragen. Meine beiden Männer waren nämlich schon ganz traurig das ich ihnen noch keine Socken gemacht habe. 
Somit musste ich diese gleich zweimal machen… 

 

…einmal in Größe 35 für den kleinen Mann…

…und einmal in Größe 45 für den großen Mann. Bei ihm musste ich allerdings Baumwolle verwenden, weil Schatzi hochgradig allergisch auf Schurwolle reagiert. Aber wie man sieht kommt das Muster hierbei herrlich zur Wirkung.

Mai – Sangria

Diese sind seit Ende Mai genau so… 🙁 Elizzza hat noch nicht das Video für das Bündchen gemacht…und eigentlich wollte ich die Socken immer genau nach den Videos machen um viele verschiedene Techniken zu lernen. Naja, aber evtl. werde ich jetzt doch auf den Tipp von Lila hören und das Bündchen von der Januar Socke machen. Die Juni – Häkelsocke wartet ja schon auf mich! 😉
Aber auch hier war für dieses Muster meine Woll-Wahl mal wieder nicht besonders gelungen. Argh! Wobei die Wolle mir so, sehr gut gefällt…aber das Muster sieht man leider durch die kurzen Farbeverläufe nicht so gut. 
Also wie ihr seht, ich bin ein absoluter Socken-Neuling! Ich such mir immer die Wolle nach Optik aus, schön bunt, aber irgendwie ist es nie die richtige für die jeweiligen Muster. Aber gut, man lernt ja dazu, also wenn mein Berg SoWo abgearbeitet ist, wird Wolle mit laaaangen Farbverläufen oder einfarbig gekauft!

Macht sonst noch wer beim Sockenkalender von euch mit? Wie gefallen euch die Socken bisher?

Verlinkt mit:
art.of.66 LinkParty #88
Stricklust

2 comments

  1. Ina says:

    Da warst Du aber fleißig!
    Und den Sockenkalender kannte ich noch nicht!
    Ich stricke meistens die gleiche Anleitung immer wieder, oft ohne Muster, sodass nur die Farben wirken…

    Liebe Grüße
    Ina

    • Schnittchen says:

      Hihi…ja ich fand den Kalender super, weil man soviele neue Möglichkeiten lernt.
      Elizzzas Videos sind so super erklärt und wirklich, für mich als Anfänger, einfach nach zu machen.
      Habe dadurch überhaupt erst Socken stricken gelernt.
      Man muss ja nicht umbedingt jede Socke aus dem Kalender stricken, aber wie gesagt, grad die verschieden Möglichkeiten für den Anschlag, oder die Ferse zu lernen finde ich echt toll!

      LG Schnittchen

Schreibe einen Kommentar