Häkelsocken Lady Windemere

RUMS – nadelspiel – Sockenkalender 2014 #4 Juni * Häkelsocken “LadyWindermere”

Jippie…mein erstes RUMS! 😉 Naja, natürlich hab ich schon ein paar Sachen für mich selber gemacht, aber bisher habe ich sie noch nie geRUMSt! 😉 Aber diese wunderschönen Socken müssen einfach gezeigt werden!

Da sind sie nun, meine Häkelsocken Lady Windermere.

Häkelsocken Lady WindemereWie ich in meinem Urlaubsbericht erwähnt hatte, habe ich mir auf Fehmarn diese Socken gehäkelt, immer schön am Strand oder morgens im Garten.
Gehäkelt habe ich sie mit der Tahiti von Schachenmayr select, da ich nur diese auf Fehmarn bekommen habe. Ich habe etwas weniger als ein Knäul pro Paar verbraucht.
Häkelsocken Lady Windemere Zuerst hab ich die rechte Socke gemacht und irgendwie ist die Fußspitze und die Ferse nicht wirklich so gut wie bei der Linken geworden. Also hab ich die Rechte wieder geribbelt bzw. am End-Faden wieder mit der Spitze angefangen.
Häkelsocken Lady Windemere
rechte Socke und neue linke Socke
Die Tahiti hat ein schönen langen Farbverlauf, wie ich finde, leider ergibt sich aber dadurch das die erste rechte Socke bis zur Ferse blau ist und die linke Socke fast hauptsächlich lila/rosa ist. Irgendwie sieht es dadurch aus als ob die Socken nicht zusammen gehören.
Häkelsocken Lady Windemere
Erste rechte Socke
Ich hatte noch ein weiteres Knäul da, somit habe ich aus dem zweiten Knäul, erst mit der linken Socke anfangen und muss nun noch eine weitere Rechte machen um etwas ähnliche Farbverläufe auf beiden Socken zu haben.
Hier nun das erste fertige Paar Socken. Ich finde jetzt passen sie wesentlich besser zusammen.
Häkelsocken Lady Windemere
Sobald ich das zweite Paar dann fertig habe, werde ich es mal zeigen, ob mein Plan aufgegangen ist und die Spitze des neuen rechten Socken nun bis zur Ferse blau ist wie bei der ersten linken Socke.
Also ran an die Nadel…
Ach so, wer gerne noch das Projekt bei Ravelry sehen möchte der muss hier http://ravel.me/Schnittchen84/evrlq klicken!
Signatur Schnittchen

Verlinkt mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert