#BloKoSo – Kennt ihr schon den Blog-Kommentier-Sonntag

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Sonntag und was heißt das? Es ist wieder „Blog-Kommentier-Sonntag„!

Was’n ist das?

Das ist eine neue Aktion die der liebe Jannis ins Leben gerufen hat. Er hat dafür bei Facebook eine Gruppe erstellt, welche ihr hier finden könnt.

Mitmachen kann jeder, egal welche Art von Blog er hat. Dazu müsst ihr einfach Mitglied in der Gruppe werden und euch in eine Liste mit eurem Blog eintragen.

Jeden Sonntag könnt ihr dann in der Liste stöbern und neue Blogs entdecken und kommentieren.

Was bringt mir das?

In erster Linie könnt ihr neue Blogs und neue Ideen entdecken! Aber natürlich wird auch euer Blog entdeckt und so könnt ihr evtl. neue Leser für euren Blog gewinnen! Also eine Win-Win-Situation! 😉

Und woher weiß ich das die Kommentare von Sonntags aus der Aktion kommen?

Um auch sehen zu können das die neuen Kommentare von Sonntags aus der Gruppe kommen gibt es einen Hashtag, ziemlich simpel #BloKoSo.
Schreibt einfach unter euren Kommentar den ihr am Sonntag hinterlasst den o. a. Hashtag und so wissen alle das ihr aus der Gruppe kommt.
Natürlich wird dadurch auf die Aktion aufmerksam gemacht und die Gruppe kann noch etwas wachsen.

Mein Fazit

Ich mache seit letzter Woche mit und bin beigeistert! Ich habe neue Blogs entdeckt und auch schon ein paar meiner Blogger-Freunde zu der Gruppe eingeladen.
Ich liebe es neue Blogs zu entdecken und so neue Inspirationen zu bekommen.

Also schließt euch der Gruppe an!

Und was meint ihr zu der Aktion?

Das Logo von oben habe ich selber entworfen! Wer mag darf es gerne mitnehmen!
Wem das Logo nicht gefällt kann gerne hier mal schauen, dort findet ihr noch andere Logos für die Aktion!

12 comments

  1. Julia says:

    Ich finde das richtig toll. Dadurch habe ich schon einige Blogs entdeckt die ich noch nicht kannte. 🙂

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Julia
    #‎BloKoSo‬

  2. scharly Anders ist anders says:

    Klasse Idee und bestimmt super, um bekannter zu werden, auch wenn ich persönlich FB weniger mag… dafür Insta umsomehr ;o)))
    *knutscha
    Scharly

    • Schnittchen says:

      Ja, nicht nur um bekannter zu werden, ich finde es auch echt super um neue Blogs zu entdecken. FB ist ja immer so ne Sache, da geb ich dir absolut recht, aber so richtig kann ich mich noch nicht davon lösen! 😉
      Übrigens vielen Dank das du mir auf meiner FB-Seite folgst! *freu*

      Und Insta bin ich ja auch…sieht man ja rechts im Blog!
      *Schmatz*

  3. Lars M. says:

    Hab per Zufall die Aktion entdeckt, nachdem ich auf der Suche war warum keiner mehr auf meinem Blog Kommentiert. Werd auch über die Aktion berichten, soll ja noch was größer werden die Gruppe.

    Lg Lars

Schreibe einen Kommentar