DIY Haselnuss Creme

Meine zwei Männer haben sich in der Küche ausgelassen! 😉
Beide lieben Nuss-Nougat-Creme und da haben sie sich überlegt, wie man die wohl selber machen könnte!
Also ab raus Haselnüsse sammeln…
Foto 15.09.14 18 20 34
…und dann ging’s los!

 

Und nach ein bisschen rum probieren haben sie 2 Gläser Haselnuss-Creme…
Foto 15.09.14 19 23 54
…und 2 Gläser Haselnuss Creme 18+ hergestellt!
Foto 15.09.14 19 27 42

Und wollte ihr es auch mal probieren?

Dann kommt hier das Rezept:

Du brauchst für 2 Gläser:
100g geknackte Haselnüsse
120g weiche Butter
45g Honig (zähflüssiger)
45g Puderzucker oder normalen Zucker
2 Pck. Vanille Zucker
35g Öl
45g Kakao
15g Milchpulver oder Kaffeeweißer

Und so geht’s:
Erst alle Zutaten, außer die Haselnüsse, miteinander vermischen.
Dann die geknackten Haselnüsse im Topf rösten.
Die gerösteten Haselnüsse mit einem Mixer fein reiben und unter die Masse rühren.
In Gläser abfüllen und FERTIG!

Für die 18+ Version mischt du einfach noch ca. 50ml Rum unter die Masse.

Einfach oder? Ich selber mag eigentlich keine Nuss-Nougat-Creme, aber beide haben selbst mir geschmeckt und meinen Männer schmeckt es sowieso. Sie hoffen euch auch!

Viel Spaß beim nachmachen!

Signatur

Verlinkt mit:
LYS
Creadienstag #141

5 Kommentare

    1. Ach ja, am Wochenende beim langen Frühstück möchten meine zwei es schon ganz gerne! 😉

      Ja, stimmt, ich finde jetzt ist es etwas “aufgeräumter”. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert