Meine neue OVI ist eingezogen und ich hab fleißig getestet, Upcycling betrieben und durfte Probenähen

Nachdem ich euch hier davon berichtet habe das ich mit dem Nähen anfange und meine neuen Nähmaschine gezeigt habe, zeige ich euch heute meine neuste Erungenschaft! lach

Tadda – meine neue OVI, eine „BROTHER 1034D Limited Edition“

Ich liebe sie jetzt schon!

Die Handhabung ist meiner Meinung nach ziemlich simpel und vorallem das Einfädeln ging super Fix, wie ich finde. Lediglich der Wechsel auf den Rollsaum war etwas kompliziert, aber hab es auch hin bekommen. Und für den Preis finde ich sie, für meine Zwecke, einfach nur perfekt!

Und natürlich war ich auch schon fleißig und hab sie direkt ausprobiert! (So konnte ich direkt ein paar von meinen Pin’s von meiner „Want to Do Liste“ bei Pinterest abarbeiten)

Erstmal ein Leseknochen für’s Kind 😉
Gut hierbei kam nach dem wenden noch die andere Nähmaschine zum Einsatz. 😉
Eine Beanie, auch für’s Kind 😉
Ich hab dafür ein altes Shirt genommen und das Schnittmuster von Hamburger Liebe an der Seite aufgelegt. Somit war die linke Naht quasi mein Stoffbruch. Innen habe ich einen grauen Jersey-Rest verwendet den ich noch von einem anderen Projekt übrig hatte.
Dann hab ich noch einen Raffi-Rock (mal was für mich) gemacht, den ich euch hier zeige. (Link folgt sobald der Beitrag online ist)
 Und natürlich durfte der große Schatz auch nicht leer ausgehen. Für ihn habe ich einen „Männer-Raglanpulli“ genäht, weil ich für Annika vom Mama Nähblog probenähen durfte (Jippie, ich durfte zum ersten mal als Probenäherin tätig werden). Sobald ihr tolles Ebook online geht, werde ich euch meine Ergebnisse zeigen, ich hab nämlich direkt mehrfach ihre Anleitung getestet! *lach*
So, das war’s erstmal, wobei es mir ganz schön in den Fingern juckt all meine anderen Pin’s auch endlich in die Tat umzusetzten.

Verlinkt mit:
Creadienstag #142
LYS
Upcycling Dienstag – September

7 comments

  1. Vicky Wundsch says:

    ne neue Maschine ist ne tolle sache, bei mir ist heute auch eine eingezogen… und was für eine…. 😉 mit der ovi kam ich nicht so zu recht, und für das was ich nähe reicht meine normale Nähma. viel spaß beim nähen 🙂

Schreibe einen Kommentar