Mister Comet – endlich ein Hoodie für meinen großen Schatz

Es ist ganz schön kalt draußen geworden und da brauch mein großer Schatz einen neuen Hoodie.

Ja, er ist noch nicht gebügelt! *lach* Und das grün ist eher Kiwi, kommt leider auf dem Bild nicht so rüber.

Ich habe mich an den Schnitt „Mister Comet“ von mialuna getraut. Ich will nicht sagen das er nicht Anfängertauglich ist, nein, ich hab es ja geschafft, aber ich musste ganz schön überlegen beim abzeichnen des Schnittmusters und der Nahtzugabe. Es hat tatsächlich 3 Tage gedauert bis das gute Stück endlich fertig war. Okay, ich muss dazu sagen, ich kann ja immer erst Abends nähen, also es hat 3 Abende gedauert.

Hier kann man die Farbe besser erkennen. In der Mitte Kiwi und Außen ein ganz dunkles Braun.

Eine kleine Veränderung wollte mein Schatz aber noch haben, er wollte die Bauchtasche nicht aufgesetzt haben, sondern innenliegend. Bis ich das gedanklich umgesetzt hatte, hat natürlich auch ein paar Stunden gekostet.

Und natürlich musste ich wieder eins meiner Labels von alles-für-selbermacher aufnähen, fand es so cool, „Männersache“. 😉

Beim Stoff zuschneiden hatte ich echt bedenken das ich nicht genug von dem braunen Stoff habe, aber mit etwas puzzeln hat’s gepasst. Ein Glück!

Jetzt muss ich mit genau den gleichen Farben noch einen Hoodie für den kleinen Schatz machen, damit die beiden in Partnerlook gehen können!

Aber das beste ist, der Hoodie gefällt Schatzi richtig gut, er trägt ihn schon! freu Ich bin schon ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis. Und wie gefällt er euch?

Verlinkt mit:
RUMS #45/14
Alles für den Mann – Herbst
Seasonal Sewing November
HerrMann – November

Stoff: Sweat von Angelas Nähkiste

9 comments

  1. Trixi trauminsel says:

    Hallo liebes Schnittchen,
    ich bin begeistert … und nicht nur von dem Hoodie, sondern von deinem gesamten Blog. Ich bin auch gerade bei meinen ersten Näh- (und auch Häkel-) versuchen und finde es klasse, was du schon alles geschafft hast.
    Außerdem freu ich mich über deine Hundeposts, weil wir auch einen Berner Sennenhund haben 🙂 Wenn ich’s bei dir richtig gelesen hab, liegt er altersmäßig zwischen euren beiden. Im Januar wird er 2 Jahre alt und wird übrigens auch gebarvt. Und wir kaufen auch bei haustierkost ein. Die sind echt klasse.
    Liebe Grüße und ich schau jetzt bestimmt regelmäßig vorbei,
    Trixi

    • Schnittchen says:

      Hallo Trixi,

      das freut mich zu lesen, das du dich hier im (oder heißt es auf) dem Blog wohl fühlst und freue mich wenn du wieder vorbeischaust! 😉
      Ja genau unsere Berner Maus ist im September 2 Jahre geworden und die andere ist jetzt 1 Jahr alt.
      So und nun werde ich mal bei dir „schnüffeln“ gehen! 😉

    • Schnittchen says:

      Ja, mit Schnitt abzeichnen, auf den Stoff übertragen, Stoff zuschneiden und vernähen hat es 3 Abende gedauert. Das nähen geht ja eigentlich total schnell, aber die Vorarbeit…puh! 😉

  2. Sari says:

    Oh man, der Schnitt wartet auch schon auf seinen Einsatz…aber mir graut es auch immer vor der Vorabeit und dann immer die Frage: Wird er gefallen und passen…urgs ^^
    Liebe Grüße,
    Sari
    #‎BloKoSo‬

  3. mo.ni.kate says:

    Hui, gleich vier Linktools für einen Post. Das habe ich noch nie geschafft.
    So ein Hoodie ist ja oft ein wirklicher Allrounder und von vielen Männern getragen. Hier auch immer wieder. Neuerdings allerdings mehr ohne Kapuze.
    lg monika

    • Schnittchen says:

      Hallo Moni,
      schön das du hier hin gefunden hast! 😉
      Ach, es gibt doch mittlerweile so viele LinkPartys, wenn man sich ein bisschen umschaut, dann findet man so einige wo man seinen Beitrag verlinken kann. 😉
      Schau doch mal auf meiner Pinnwand bei Pinterst vorbei (http://www.pinterest.com/Schnittchen84/linkpartys/), da sammel ich die verschiedenen LinkPartys die ich so finde.
      Oder halt hier rechts an der Seite sind ja auch schon einige zu finden.

      Mein großer Schatz hat sich umbedingt einen Hoodie mit Kapuze gewünscht, da er in den Geschäften meistens nichts nach seinem Geschmack findet. 😉
      Sonst mögen aber beide auch gerne Zipper-Jacken, die stehen auch noch auf meiner Liste. 😉

      LG Schnittchen

Schreibe einen Kommentar