Party Ideen #2 – Minecraft Party – Happy Birthday mein Großer!

Wie jedes Jahr durfte mein Sohn sich wieder eine Motto Party zu seinem 9. Geburtstag wünschen! Diesmal sollte es Minecraft sein! Okay, der Geburtstag war Anfang Dezember, aber all die tollen Sachen muss ich euch noch zeigen.

Collage Happy Birthday
Minecraft Party

Puh, da denkt man, Mensch sind doch nur Klötze, aber sich dazu was einfallen zu lassen war irgendwie garnicht so leicht. Aber Dank Pinterest haben wir so einige Ideen gefunden und diese auch umgesetzt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich dieses Jahr bei den Bastelaktivitäten etwas faul war. hust Ein Glück das mein Sohn eine sooo tolle Oma hat, die hat nämlich wochenlang ihre gesamte Freizeit damit verbracht Minecraft Utensilien zu basteln und zu nähen. 

So, dann fangen wir mal an…

Willkommen zur Minecraft Party!
 
Oma (Näh-Hexe) hat für den Kurzen diese tollen Minecraft Figuren genäht.
Während der Kurze in der Schule war musste das ganze Haus Minecraft tauglich dekoriert werden.
Hier gab’s dann Kuchen.
Ich hatte euch doch schon an meinem Geburtstag gezeigt welch wunderschöne Kuchen meine Cousine zaubern kann…schaut mal was sie diesmal gemacht hat!
Nachdem die Bande gespeist hat ging es an die Spiele, dafür hat erstmal jedes Kind eine Axt aus Pappe und Alufolie gebastelt und einen Helm bekommen.
Die „Helme“ brauchten wir nämlich für das erste Spiel „Dem Schwein fehlt der Schwanz“

Das braucht ihr:

  • Schwein aus Filz basteln (alternativ auf große Pappe aufmalen)
  • Klettband für den Schwanz
  • Karton in Minecraft Optik als Helm (alternativ Augenbinde)
    • Die wie wir die Helme gemacht haben, seht ihr bei dem Punkt „Giwe Aways„)

Und so wird’s gespielt:

  • Jedes Kind schreibt auf einen „Schwanz“ seinen eigenen Namen
  • Dann bekommen sie den „Helm“ auf und müssen versuchen den Schwanz an das Schwein zu kleben
  • Wer zum Schluss am nächsten dran ist bekommt ein Giwe Away

Danach gab’s ein Wurf Spiel

Wer mit 3 Säckchen die meisten Punkte erzielt hat, hat gewonnen und bekam wieder ein kleines Giwe Away.
Wer nun Lust hatte, konnte aus Bügelperlen ein paar Minecraft Figuren erstellen um sich daraus mit einer Kugelkette einen Schlüsselanhänger zu machen. Leider haben wir nicht ein einziges Foto davon gemacht, aber ich denke ihr könnt euch das vorstellen wie sie nachher aussahen.

Da wir nicht genug Platten hatten das alle gleichzeitig Schlüsselanhänger machen konnten, gab’s zwischenzeitlich ein kleines Fotoshooting mit Steve.

Zum Abschluss gab’s dann noch die „Creeper Pinijat“
Damit die Kinder die ganzen Gewinne und Süßigkeiten auch noch Hause tragen konnten haben wir auf grüne Papiertüten das Creeper Gesicht gemalt.
Und neben ganz vielen Süßigkeiten und sonstigem Kleinkram war noch das in den Tüten drin.
Bastelbögen um unter anderem solche Figuren zu basteln

Natürlich hat jedes Kind noch seinen Helm mitgenommen und was sonst noch an Deko hier rum lag.

Zum krönenden Abschluß haben wir bei unserem Lieblings Italiener solche Pizzen bestellt. 
Richtig cool geworden, oder?

Die Kidz waren begeistert, wir waren platt, aber der Geburtstag war ein voller Erfolg! Mal schauen welches Motto nächstes Jahr ansteht?!

&

Wer jetzt auch Lust auf so eine Party bekommen hat, kann sich ja mal auf unserer „Minecraft Pinnwand“ umschauen.

Verlinkt mit:
Creadienstag #156
LYS
Upcycling Dienstag – Dezember, weil wir ganz viele alte Kartons in Minecraft Figuren verwandelt haben.
Made4Boys Dezember
Teens Point Dezember

7 comments

  1. Tanja Gammer says:

    Haha das war sicher ein genialer Geburtstag! Die Deko ist ja Hammer und sieht nach ner Menge Arbeit aus. Was man nicht alles tut für eine perfekte Geburtstagsfeier für die Kids 😉
    Liebe Grüße und guten Rutsch falls wir uns nicht mehr lesen sollten

    • Schnittchen says:

      Doch die Kids hatten alle Spaß! Wir waren aber auch froh als es endlich vorbei war! *lach* Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

  2. Stuff-Deluxe says:

    Herr im Himmel. .. ich bin baff. Das dürfte ich meinem Sohn(11) hat nicht zeigen. Das ist ja der mega Kracher was ihr da gezaubert habt. Respekt!!! Ganz ganz toll. Die Kinder waren sicher aus dem Häuschen. Lg Nicky

  3. Lina says:

    Wie….dieses Mal bin ich dran, auch ich muss eine Minecraft Party organisieren! Wie hast du das mit den Bastelbögen geschafft?

    Gruß Lina

    • Schnittchen says:

      Na dann mal viel Spaß 😉 Welche Bastelbögen meinst du? Das was als Deko auf dem Tisch stand? Schau mal bei dem Link zu unserer Pinnwand von Minecraft, da findest du die Bastelbögen.
      LG Schnittchen (sonst auch Lina) 😉

Schreibe einen Kommentar