Der Umzug ist vollbracht…

Na, hab ihr uns schon vermisst?

Ja, wir haben schon länger nichts geschrieben und das hatte einen guten Grund, wir sind nämlich umgezogen! Und zwar nach WordPress! freu

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt endlich eine eigene Domain zu haben und nicht mehr diese unendlich lange blogspot.de Adresse und nun hab ich mich endlich getraut! 😉

Diejenigen die uns über Facebook und google+ folgen haben es schon mitbekommen, aber nun möchte ich es auch hier noch mal ganz offiziell bekannt geben!

Wir sind ab jetzt unter http://schnittchenswelt.de zu finden und wir würden uns freuen wenn ihr uns auch dort weiter folgt. Also hüpft ganz schnell rüber und folgt uns über Bloglovin, Blogconect oder via Mail.
Es sieht wohl leider so aus, das alle die uns derzeit über GFC folgen nicht mehr über unsere aktuellen Beiträge  auf WordPress informiert werden. 🙁 Deshalb bitte ich alle GFC Nutzer uns weiterhin treu zu bleiben und über die anderen Kanäle zu folgen.

Ach und wir sind jetzt auch über unsere eigenen Mail Adressen erreichbar, mich (Schnittchen) könnt ihr über Schnittchen@schnittchenswelt.de erreichen und meine Mama (Näh-Hexe) über naeh-hexe@schnittchenswelt.de. Wenn ihr also irgendwas auf dem Herzen habt, dann traut euch…und schreibt uns!


Bestimmt ist euch schon aufgefallen das ihr uns jetzt ganz sehen könnt! lach Naja, zumindestens seht ihr jetzt immer unser virtuelles Ich.
Sind die nicht süß geworden? Die liebe Maja von Regenmonster hat uns gezeichnet und ich bin so schrecklich verliebt! Unsere Avatare sind soooo toll geworden! Vielen lieben Dank Maja!

Aber warum hat es nun so lange gedauert mit dem Umzug?

Naja, was soll ich sagen, eigene Domain, neuer Hoster und dann noch WordPress! Ahh, und das alles alleine. Ich will nicht sagen das WordPress schwierig ist, aber man muss es erstmal verstehen lernen. Der eigentliche Umzug, das alle Blogbeiträge drüben sind, das ging ratz fatz, aber das Design zu ändern und anzupassen, ja, das hat mich einiges an Nerven und viele Stunden gekostet. 🙁
Und bei der Suche nach Hilfe, bin ich auf einmal auf die mega genialen Videos von Malte Heimhold gestoßen!

Wow, das war endlich der Durchbruch! Der liebe Malte erklärt in seinen Videos alles haarklein, absolut für WordPress-Anfänger, von der Installation bis zu den Einstellungen. Einfach genial! Und ganz nebenbei muss ich noch sagen, er hat eine so tolle Stimme, das man sehr gerne zuhört was er da alles über irgendwelche HTML, CSS, SEO oder sonstiges BlaBla erzählt. lach

Ich will jetzt nicht sagen, zieht bloß nicht um, nein ganz im Gegenteil, WordPress ist total toll. Aber man sollte sich über eins im klaren sein, wenn man es alleine macht braucht man Zeit! Viel Zeit! Und Nerven, viele Nerven!
Aber nun hab ich es geschafft…der neue Blog steht und mir gefällt er richtig gut! Und wie gefällt es euch?

Im Hintergrund werden noch ein paar Veränderungen stattfinden müssen, Kleinigkeiten. Aber die ganzen Kleinigkeiten werden wohl noch ein paar Stunden kosten, ich muss z. B. alle Links überprüfen und ggf. ändern, damit ihr auch bei den älteren Beiträgen nicht auf den alten Blog geführt werdet usw. Und ein paar Bilder sind leider beim Importieren nicht mit rüber gekommen, also muss ich diese auch noch bei WordPress hochladen und in die Beiträge einfügen, aber davon bekommt ihr wohl kaum was mit, so hoffe ich. 😉

Falls euch also an irgendeiner Stelle etwas auffällt was noch nicht so richtig klappt oder ihr was nicht findet, dann schreibt mir doch einfach kurz eine Mail oder unter den jeweiligen Beitrag, damit ich es sofort ändern kann. Das wäre total lieb! :-*

Nun hoffe ich das es euch auf Schnittchen’s Welt auch gut gefällt und ihr uns dort treu bleibt! Ich kann euch nämlich schon verraten, das nächste Probenähen ist fast beendet und ich darf euch bald einen ganz tollen neuen Schnitt vorstellen! 🙂 Pssst, es wird was für uns Frauen sein! 😉

Hach und ich hab noch ein ganz tolles Projekt auf meinem Nähtisch liegen, aber….nein, dazu verrate ich noch nichts, da müsst ihr euch noch gedulden! 😉

Ach mir fällt noch mehr ein was euch bald hier erwartet, ich hab ja schließlich schon lange nichts mehr gebloggt, aber nein, das soll alles noch eine Überraschung für euch sein! Ihr dürft also gespannt bleiben! 😉Ich schicke diesen Beitrag nun auch nach RUMS und art.of.66 #114, weil ich es für mich gemacht habe und ich verdammt lange daran rum gewerkelt hab! 😉

6 comments

    • Schnittchen says:

      Hallo Gusta,
      das du direkt bei Bloglovin gefolgt bist hab ich schon gesehen! Vielen Dank, hab mich total gefreut! Warst somit die erste Verfolgerin auf diesem Blog 😉
      Ja, mit Blogger war das auch alles einfacher…aber WordPress bietet viele mehr Möglichkeiten, man muss halt nur wissen wo man es einstellen kann. 😉

  1. Nina says:

    Ich kannte euch glaub ich noch gar nicht, aber das kann ich ja jetzt ändern. Hut ab, das ihr den Umzug allein bewältigt habt. Ich würde auch gerne umziehen, aber die Zeit, die dafür draufgeht hält mich noch ab.

    Viel Spaß mit eurem neuen Blog

    LG,
    Nina

    • Schnittchen says:

      Na dann wurde es ja höchste Zeit das du uns kennenlernst! 😉
      Deinen Blog kannte ich allerdings auch noch nicht bisher, aber verfolge dich direkt mal über Bloglovin weil mir deine letzten Beiträge sehr gut gefallen haben! 😉

  2. Bine says:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur nun ganz eigenen Adresse! Auf viele tolle Blogbeiträge 🙂

    So ein Umzug klingt wahrlich anstrengend. Toll, dass ihr das ganz allein bewältigt und überstanden habt. So viel Technik bringt sicher so einige Tücken mit sich …

    Alles Liebe,
    Bine.

Schreibe einen Kommentar