Kampf den Ufo’s 2015 #1

Unser Kampf gegen die Ufo’s

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen durch meine Blogliste zu stöbern und bin auf diese tolle LinkParty von Hauptstadtmonster gestoßen.

 

Der Ablauf:

Vom 01. Januar bis 01. April kannalle 14 Tage der Fortschritt verlinkt werde.
Die Verlinkung ist jeweils 14 Tage lang möglich!
# 3   29.01.
1. Fortschritt
# 4   12.02.
2. Fortschritt
#5   26.02.
Bergfest
# 6   12.03.
 3. Fortschritt
# 7   26.03.
4. Fortschritt
# 8   01.04.
 Finale
Da auch in meinen Ecken ein paar Ufo’s schlummern, hab ich mir gedacht, das ist doch eine sehr gute Aktion um denen endlich mal an den Kragen zu gehen! Und bis 01.04. ist ja tatsächlich auch noch ein bisschen Zeit, das sollte ich schaffen! *Schakka* 😉
Und nun zeig ich euch mal meine Ufo’s die irgendwie einfach nicht fertig werden wollen.

1. Ufo – Tunesische Mustermix Decke

Meine tunesisch gehäkelte Mustermix Decke hab ich eigentlich im Januar 2014 angefangen (hier) und bin auch bis zum August Quadrat gekommen, aber…
Tja, was eigentlich? Irgendwie waren alle anderen Projekte interessanter. Ich hoffe ich schaffe es die letzten 4 Quadrate noch fertig zu stellen, damit ich wenigstens im nächsten Winter eine tolle Decke habe. 😉

2. Ufo – Leggins

Eigentlich ist die fertig, aber ich hab das Bündchen zu kurz gemacht und somit sitzt sie nicht so richtig. Also Bündchen ab und neues dran machen. Simpel, oder?

3. Ufo – Sciarpone (Ärmelschal)

Na, der erste Arm ist ja schon mal fertig! *lach*

4. Ufo – Knopf annähen

Kennt ihr das? Alte Sachen flicken ist irgendwie voll langweilig, oder? Also liegt diese Hose schon laaaange und wartet auf ihren Knopf. 🙁

5. Ufo – Schnittchen’s Yoga Socken

Angefangen hab ich die Socken beim Probehäkeln, um noch mal meine eigene Anleitung zu prüfen bzw. auf Fragen zu antworten von den Probehäklerinnen. Ja, aber dann stimmte soweit alles an der Anleitung und dann hab ich mit anderen Sachen weiter gemacht. Ich sollte die wirklich mal fertig machen, die sind nämlich so toll für Flexibility Training. (hier findet ihr das FreeBook zu meinen Yoga Socken)

Es ist ja eigentlich gar nicht so viel („nur“ 5 Ufo’s), aber ich bin mir nicht sicher ob ich alle noch schaffe bis April!
Jetzt schick ich das ganze noch zum#2 Teil von Hauptstadtmonster und mach mich an die Arbeit, schließlich fehlen mir 2 Wochen. 😉

2 comments

  1. Frau Hauptstadtmonster says:

    Wahnsinnig schön deine Häkeldecke. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Ans tunesische Häkeln habe ich mich noch nicht gewagt…
    Ich freue mich, dass du auch dabei bist.
    Und bis zum April sollten wir alles schaffen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    • Schnittchen says:

      Vielen Dank, ich bin auch gespannt wie sie aussehen soll. *lach*
      Das tunesische Häkeln ist nicht schwerer als normales Häkeln, man kann halt soviele tolle andere Muster noch machen.
      Also, wenn ich irgendwie mehr als 24 Std. am Tag bekomme, dann wird das mit April hinkommen! 😉

Schreibe einen Kommentar