Neue Basics im Schrank

Der Schrank füllt sich – Pepe von Mialuna und Boony Pant von Nanodas

Mensch, das Kinder immer so schnell wachsen müssen! lach

Die Mütter (und Väter) unter euch kennen das bestimmt, die Anziehsachen kommen grad aus der Wäsche, man bügelt sie, legt sie in den Schrank, das Kind möchte es anziehen und dann? Ärmel zu kurz, das Shirt ist auf einmal Bauchfrei, die Hose hat Hochwasser oder der Knopf geht nicht mehr zu.

Hallo, das hat doch gestern noch gepasst?!

Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor als ob mein Sohn in der Nacht gefühlte 10 cm wächst, kennt ihr das?!

Aber alles Jammern hilft ja nix…also Kopf in die Stoffvorräte und alle Schnittmuster durchsucht, kurze Rücksprache mit dem Kind und dann ran an die Arbeit! 😉

Der Schnitt für das Shirt ist Pepe von Mialuna. Ein Basic Schnitt mit einem Einsatz an der Schulter. Die Stoffwahl hat mein Sohn getroffen! Und an den Nähten habe ich nach diesem Tutorial noch Paspeln eingesetzt um das ganze etwas aufzupeppen.

Was die Stoffwahl betrifft, naja, ich hätte es vielleicht etwas anders kombiniert, aber ich muss es ja auch nicht tragen! 😉

Und dann hab ich noch eine neue Hose für zu Hause oder auch beim Sport gemacht, nach dem Schnitt Boony Pant von Nanoda.

Nach diesem Schnitt hatte ich ja bereits eine Schlafanzughose gemacht und hier gezeigt. Aus Jersey oder Sweat genäht einfach ein toller Basic Schnitt, wie ich finde. Auch hier hat Sohnemann wieder freie Auswahl beim Stoff gehabt, aber diesmal sollte auch noch zwei coole Plotts mit drauf, passend zum Stoff.

Schade das die Boony Pants nur bis Gr. 146/152 geht, nicht mehr lange und er ist auch hier rausgewachsen.

Der Hoodie ist sein Comet den ich euch hier schon einmal gezeigt hatte und er passt herrlich zur Hose.

Nach der anstrengenden designerei und modelei war dann irgendwann bei ihm die Luft raus. 😉

Übrigens, der Hintergrund hier auf den Fotos ist ein ausrangierter Bettbezug von einer ganz lieben Freundin, aber ich finde er macht sich ganz gut, oder?!

So und nun schicke ich die neuen Basics zum SelbermacherFreitag und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Stoff: aus meinem Vorrat

Schnitt: Pepe von Mialuna

Boony Pants von Nanoda

Plotterdatein: Cool Boy

Biker

Verlinkt mit:

SelbermacherFreitag #51

art.of.66 #120

Sewing SaSu #6

Made4Boys

Kiddikram

Plotterliebe

2 comments

  1. k!rst!n says:

    Na, die sind ja mal richtig, richtig cool!
    Erste Sahne!
    Meine Jungs sind 17 und 18 und hoffentlich mal endlich fertig mit Wachsen 😉

    Liebste Wochenendgrüße, Kirstin

Schreibe einen Kommentar