Stelzenhülle von Fadenkäfer

Damit mit die Stelzen auch endlich eine tolle Hülle haben

Das neue Ebook Stelzenhülle von Fadenkäfer ist gestern online gegangen. Ich kann euch sagen es ist ein absolut toller Schnitt und denn ich durfte ihn probenähen.

Jetzt denkt ihr, Leggins? Oh wie langweilig! Aber sind wir mal ehrlich, so eine gekaufte Leggins zu finden die wirklich gut sitzt ist schon ne Kunst! Und dann soll die auch noch zur Kleidung passen? Okay, in uni Farben klappt das meistens, aber immer? Und was ist mit all diesen tollen Stoffen die man kaufen kann? Die müssen doch einfach ans Bein!

So und da kommt den eben die Stelzenhülle ins Spiel!

Sie sitz wirklich perfekt, als ob der Schnitt für mich gemacht wurde! Nichts drückt oder zwickt, einfach genial!

Für meine erste Stelzenhülle habe ich den tollen Cringles Stoff verwendet und mir direkt noch eine Gula passend zur Stelzenhülle genäht. Ich finde das Outfit ist schick und trotzdem auch Alltagstauglich.

Und da es so schnell geht die Stelzenhülle zu nähen gab’s direkt noch eine passend zu meinem Co-Z von hier.

Aber im Schnitt bekommt ihr nicht nur eine Leggins, sondern ihr habt auch die Möglichkeit euch eine Strumpfhose zu nähen, denn das Socken Schnittmuster gibts noch obendrauf!

Und jetzt kommt noch ein Highlight zum Schnitt, das konnte ich jetzt nicht testen, aber ich kann euch sagen, die Bilder der Probenäherinnen sind einfach zuckersüß worden. Und zwar gibt’s in dem Ebook noch die Variante die Stelzenhülle als Schwangerschaftsversion zu nähen. Entweder als Unterbauch Version, mit Bündchen oder mit einem Bauchband. Cool, oder?

Nachdem ich mit dem Shooting fertig war, wollte unsere Molly auch noch abgelichtet werden! lach Ja ja, unsere Lady! 😉

So, aber jetzt noch ein paar Details zum Schnitt:

  • Größe 32 – 58
  • Socken Größe 36 – 50
  • Leggings in kurz und lang
  • Leggings mit Raffung
  • Socken
  • Option zur Umstandsleggings

Hier geht’s zum Ebook Stelzenhülle und es gibt auch noch ein Kombi-Ebook für Mama und Kind, das gibt’s hier. Wenn ihr bis zum 6.3.2015 zuschlagt, bekommt ihr sogar noch 15% Rabatt!

So und nun wünsche ich euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!

Stoff: Cringles

Rest aus meinem Vorrat

Schnitt: Stelzenhülle  von Fadenkäfer

Gula von Erbsünde

Verlinkt bei:

art.of.66 #120

out now

 

Schreibe einen Kommentar