RUMS – Big Bijou & My Hedy

Obenrum Big Bijou untenrum My Hedy

So langsam wird es ein bisschen wärmer und meine Laune hebt sich wieder. Da ich unglaublich gerne Jäckchen trage und auch Röcke hab ich mir direkt mal ein gute Laune Outfit genäht.

Und wisst ihr was das beste am gesamten Outfit ist? Ich durfte für Schnittverliebt Stoff-Probevernähen! wähm Wie cool ist das denn bitte, wenn der Stoffdealer einem den Stoff auch noch gratis zur Verfügung stellt?

Also ich find es verdammt cool! lach Wer mir aufmerksam folgt, wird schon das ein oder andere mal den Namen „Schnittveliebt“ hier entdeckt haben, das ist nämlich der Online Shop von meiner Freundin. Sie bat mich ihren wunderschönen Sweat zu vernähen, natürlich in genau meinen Farben! schwärm

Als sie mir den rosa Sweat und das lila Bündchen überreichte hab ich sofort den My Hedy vor meinen Augen gehabt. Der Rock stand ja schon lange auf meiner Liste und er bot sich einfach perfekt an!

Aber weil so ein Rock alleine ja noch kein ganzes Outfit darstellt, gab’s aus ihrem grauen Sweat direkt noch einen Big Bijou als Bolero dazu!

Ich konnte es nicht sein lassen und musste einfach den tollen Feenstoff von Innen vernähen (den gibt es leider noch nicht in ihrem Shop). Zum schließen des Boleros hab ich Jersey-Druckknöpfe verwenden, das geht damit viel besser als mit Kam Snaps, weil Sweat und Bündchen ja dehnbar ist und dann die Kam Snaps ausreißen können. Aber mit den Jersey-Druckknöpfen hält es perfekt und nichts reißt aus! Also eine absolute Bereicherung für alle die viel mit dehnbaren Stoffen arbeiten und auch mal was Knöpfen wollen. 😉

So, das ist nun meinen Ergebnis aus dem Stoff-Probevernähen! Mein neues Gute Laune Outfit!

Ach ja und ihr wisst ja das ich nun endlich Bilder im Haus machen kann….tja, was soll ich sagen? Das findet Molly einfach toll, ganz Ladylike will sie ständig auch als Model herhalten und drängt sich mit aufs Foto!

Das ganze führt halt dazu, das ein „Wir machen mal eben ein paar Fotos“ zu einer Tagesaufgabe werden. lach Ein Leben mit Tieren ist schon was feines!

So und jetzt geht’s ab nach RUMS…mal schauen was ich dort heute für tolle Inspirationen finde!

Stoff: Sweat rosa

Sweat grau (nur noch ein kleiner Rest)

Bündchen lila

Zubehör: Jersey-Druckknöpfe

Jersey Zange

Schnitt: My Hedy

Big Bijou

Verlinkt mit:

RUMS

12 comments

  1. Frau H. says:

    Boah, ich bin ja kein Rosefan … aber als ich dein Outfit in der Vorschau bei RUMS gesehen habe, da musste ich einfach gucken!
    Hammer geworden und die Fotos sind ein Traum! Bin absolut geflasht 🙂
    LG
    Frau H.

  2. Aterpapilio says:

    Also rosa und lila sind ja eh voll meine Farben irgendwie. Da kommt direkt Freude auf!
    Mein Highlight ist definitiv das Bolerojäckchen! Das sieht unglabulich aufwändig aus und mach so viel her!!! Und wenn man so ne Figur hat wie Du kann man das auch soooooo toll tragen *schwärm*

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Schnittchen says:

      *lach* Ja das stimmt…die Eule…drängt sich einfach mit aufs Bild! Aber das kann der Kater genauso gut. *lach* Beim letzten Shooting mit meinem Sohn, aber die Bilder hatte ich rausgelassen.

  3. Teresa says:

    Wow, was für ein tolles Outfit 🙂 steht dir ausgezeichnet :-).
    Hast du Foto-Backdrop im Hintergrund? Ich überlege auch grade mir sowas zu holen kannst du es empfehlen?

    LG Teresa

Schreibe einen Kommentar