Vorbereitungen für den Herbst

AnniNanni Jacke

Oh mein Gott, ich habe hier so lange nichts geschrieben, das tut mir schrecklich leid! Der Shop hält mich auf Trapp und dann ist mir auch noch meine Gesundheit dazwischen gekommen.

Mir hat mein Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht, plötzlich ging nichts mehr und ich musste für ein paar Tage ins Krankenhaus. 🙁 Und das ganze ist genau in dem Moment passiert als ich mitten im Probenähen für diese tolle Jacke steckte.

Da hab ich alles zugeschnitten und plötzlich ging nichts mehr, gar nichts! Ja ja, wenn man älter wird. 😉 Na gut, das war somit auch der Grund das diese Jacke wirklich mein Projekt war, wofür ich am aller längsten gebraucht habe. Als ich nämlich aus dem Krankenhaus kam konnte ich erstmal nicht sitzen und dann nicht länger als ca. 20 Minuten. Ich hab mich aber durchgekämpft und hier könnt ihr nun das Ergebnis sehen!

Übrigens so ein Shooting für eine Herbstjacke bei ca. 30 Grad ist jetzt nicht wirklich ein Zuckerschlecken! 😉 Ich hab mich aber tapfer geschlagen. lach

In dem Ebook findet ihr auch noch die Variante als Weste oder als Softshell Jacke. Cool, oder?! Für die Softshell Jacke hab ich auch schon alles hier liegen, werde ich auch definitiv noch nähen, aber dafür muss mein Rücken erst noch mehr mitspielen.

Übrigens das komplette Material für die Jacke, könnt ihr direkt bei uns im Shop erwerben und bis zum 12. August 2015 um 20 Uhr könnt ihr das Ebook sogar noch gewinnen. Dazu hinterlasst ihr einfach auf unserer Facebookseite einen Kommentar unter dem Beitrag und schon seit ihr im Lostopf! Ich drücke euch die Daumen!

Jetzt aber noch einmal alle Details auf einen Blick:

  • umfangreiche, bebilderte Fotoanleitung und das dazugehörige Schnittmuster für eine Damenjacke.
  • Das Schnittmuster ist auf A4 Seiten aufgeteilt und kann bequem von jedem Drucker ausgedruckt werden.
  • Die Jacke ist locker geschnitten, sodass ein dünner Pulli noch darunter passt.
  • Der Kragen ist eine Art Kapuzenloop, der sich kuschelig um den Hals legt. Er wird an der Seite mit Knöpfen geschlossen.
  • Der Reissverschluss verläuft diagonal und lässt so Platz für Applikationen und Stickereien.
  • Das eBook umfasst die Gr. 34 – 54
  • Die Jacke kann in kurz (hüftlang) oder lang (Po-lang) genäht werden.
  • Es werden seitliche Eingriffstaschen und eine Reissverschlusstasche erklärt.
  • Die Jacke kann mit einem Bündchen mit und ohne Daumenloch genäht werden.
  • Die Jacke kann sowohl aus Sweat oder Fleece zu einer bequemen Jacke für den Alltag genäht werden, als auch aus Softshell für Wind und Wetter draussen.
  • Für die Softshellvariante ist ein doppelter Armabschluss vorgesehen, der vor Wind und Regen schützt und statt mit Kordel, wird hier ein verstellbarer Gummizug eingenäht.
  • Ebenfalls ist in einem kleinen Tutorial erklärt, wie du die Jacke als Weste abänderst.
  • Die Jacke wird komplett mit einem Beleg versehen, sodass alle Nähte rund um den Reissveschluss verdeckt werden.

 

Schnitt: AnniNanni Jacke
Material: Schnittverhext

Verlinkt mit:
Out Now

One comment

  1. Stella says:

    Hi Lina,
    ich weiß, dass es schon etwas her ist mit dem Erstellen dieser Jacke, aber ich bin aktuell dabei mir diese Jacke zu nähen und stehe mit ein paar Fragezeichen da.

    Wie hast du das Futter befestigt? Laut Schnitt ist das Futter ja nur ein kleiner Streifen und ein V-förmiger Streifen, welche nicht bis zur Seitennaht reichen. Schlackert das denn nicht rum?
    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
    Stella

Schreibe einen Kommentar