Noita – die Hexe

Oh mensch – das Ganze ist so aufregend für uns – es ist soweit – unsere Noita – das erste gemeinsame Ebook von Schnittverhext und Nanas Nadelzauber, ist auf dem Markt.

Wir – das heißt Lina (Schnittverhext) und Christina (Nanas Nadelzauber) – haben uns durch unser Hobby kennengelernt und schnell wurde der Stoffladen von Lina zum gemeinsamen Lieblingsort und so ist eine tolle Freundschaft entstanden.

Ende 2015 haben wir uns dazu entschieden unsere Ideen für Schnittmuster gemeinsam aufs Papier zu bringen. Warum gemeinsam? Wir haben jede Menge Spaß dabei  unsere verrückten Köpfe zusammenzustecken, wir funktionieren unheimlich gut als Team und ergänzen uns perfekt – und zu zweit macht eben alles noch viel mehr Spaß. Und so ist mit viel Gackerei, Gequatsche und jeder Menge Lachen unser erster gemeinsamer Schnitt entstanden.

Da unsere Label beide in die Richtung Zauberei & Hexen gehen, hatten wir auch schnell einen Namen für unser erstes Schnittmuster: NOITA! Noita ist ein Hexenname und bedeutet schlicht und einfach HEXE. Passender geht’s wohl nicht, oder?

Und hier ist sie nun – unsere Noita.

Und an dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren lieben Zauberschwestern bedanken. Mädels – vielen Dank für Eure tolle Unterstützung. Ihr habt vom ersten Tag so reingehauen. Die erste Noita ist schon kurz nach dem Hochladen des Schnittmusters entstanden und ihr habt ein tolles Exemplar nach dem anderen gezaubert. Danke für den Stoff, den ihr für die Probestücke geopfert habt und für die Zeit, die ihr euch für unsere Noita genommen habt.

Für uns war es ganz schön schwer hier eine Auswahl der Bilder zu treffen, falls also jemand von der ein oder anderen Noita mehr sehen mag, der sollte umbedingt mal auf den Seiten der lieben Zauberschwestern vorbei schauen!

Svenja – www.facebook.com/Waldesfrieden/

Sandra

Kathy – www.facebook.com/needleeagle

Sandra – www.facebook.com/ersteSanaeh/

Tanja – https://www.facebook.com/Tanjanaehtja

Corina – Sewsi und der Fingerhut

Micha – https://facebook.com/madeByLeoLi/

Eileen – Applaus-Nahtzugabe

Eva Marie aka Romy – https://www.facebook.com/madebyromy/

Kathi – https://facebook.com/Naehzaubern/

Andrea – www.dornroeschennaeht.blogspot.com – www.facebook.com/dornroeschennaeht

Marie – https://www.facebook.com/Handmade-by-Marylou…/…

Claudia – Instagram (Lewivo) – facebook.com/Lewivo

Isabelle – www.facebook.com/naehfaktur

Nina

Bine – www.facebook.com/Pinguinmami-834612479902856/

Tanja – www.facebook.com/TanjasMadebyTara

Janine – www.facebook.com/LittleAngelbynine – https://www.little-angel-by-nine.com

Cheryn – www.facebook.com/diesichtraut-handmade

Imke – https://www.facebook.com/Nemazo.Design

Was sagt ihr? Haben unsere Zauberschwestern nicht wirklich tolle Noitas genäht?

Details zum Ebook:

  • Dies ist eine leichte Jacke mit einem großen Kragen.
  • Sie bietet viele verschiedene Varianten:
    • Ihr könnt sie auf unterschiedliche Art schließen (asymmetrischer Reißverschluss, Knebelknöpfe, Druckknöpfe) oder einfach geöffnet lassen
    • ihr könnt sie einfach säumen, ein Bündchen als Abschluss wählen oder Einfassband verwenden.
  • Gestaltet eure Noita schick aus Strickstoff oder sportlich aus Sweat. Auch Alpenfleece, Fleece, Scuba  oder ein Mix aus verschiedenen Stoffen funktioniert ganz wunderbar.
  • Mit dem eBook erhaltet ihr eine detaillierte bebilderte Anleitung, in der ausführlich beschrieben ist, wie ihr euch eure ganz individuelle Noita näht.
  • Das Schnittmuster umfasst die Größen 34 – 46.
  • Schnittmuster zum Ausdrucken auf A4 und A0 Druckern.

Hier bekommt ihr das eBook: Ebook Noita

Traust du dich ein bisschen zu zaubern?

Wir sind sehr gespannt auf eure Reaktionen!

Alles Liebe

Schnitt: Noita
Stoffe: Schnittverhext

Verlinkt mit:
RUMS
Sew it Yourself – Februar
Seasonal Sewing Februar
Lieblingsstück4me

3 comments

  1. Sandra says:

    Danke Ihr zwei Süßen für das absolut professionell gestaltete Probenähen. Eine ständige Erreichbarkeit von Euch, Eure Geduld mit uns und Eure Antworten auf all unsere Fragen hat das ganze Projekt zu einem wahnsinnig harmonischen Probenähenmiteinander gemacht. Es hat irre viel Spaß gemacht und ich bin ein bisschen Stolz, dass ich dabei sein durfte. Fühlt Euch umarmt – eine tolle Jacke habt Ihr da geschaffen – ich liebe sie

  2. Kirsi Gembus says:

    Sieht wirklich klasse aus. Leider fehlt mir die Geduld zum Nähen (gerade Nähte schaffe ich noch), aber alles andere überlasse ich lieber den Geduldigeren.
    Schön sehen alle Bilder aus und ich glaube Euch gerne das Ihr Spaß hattet.
    Liebe Grüße
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar