Freebook „Kindertasche aus dem Märchenwald“

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich mich bei Schnittchen’s Welt vorstellen. Das freut mich total und macht mich natürlich auch ganz stolz.

Ich heiße Caro, bin 33 aus der Nähe von Nürnberg und benähe nun seit fast 3 Jahren meine Familie und Freunde, und da eigentlich auch überwiegend die Kinder.

Meine Familie – das sind mein Mann, meine Tochter Marie und der aktuell sehnlichst erwartete Leonard – der eigentlich jederzeit das Licht der Welt erblicken dürfte. Außen rum habe ich natürlich noch etliche Neffen, Nichten und andere Kids, aber während meiner Elternzeit mit Marie vor knapp 3 Jahren habe ich überhaupt erst mit dem Nähen angefangen – wie wahrscheinlich viele von euch auch – und kann seitdem einfach nicht mehr ohne Nähen und was es so mit sich bringt existieren.

Und ich muss dazu auch noch sagen, dass ich vorher noch nicht mal ein Loch stopfen konnte…

Seit Oktober 2015 habe ich nun auch eine kleine Facebook Seite „Car’Ma -Handgemachtes für GROß und klein“ – denn CarMa (als kleines Wortspiel mit C geschrieben) ist für mich auch essentiell wichtig im Leben.

Hier der Link zu meiner Facebook Seite:  https://www.facebook.com/CaroMa2015

Im Juni 2016 durfte ich dann für Lina und Christina an einem Probenähen für ihre Kala Mini teilnehmen, und meine Ergebnisse haben den Mädels so gut gefallen, dass wir seitdem weiterhin in Kontakt stehen und ich sogar einige Stoffe und Utensilien aus dem umfangreichen Sortiment von Schnittverhext vernähen durfte. Ein Traum wird wahr – auf jeden Fall für mich Nähverrückte – kann ich euch sagen. 🙂

Also schaute ich mich bei dem reichhaltigen Sortiment von Schnittverhext um, und da Marie zu einem Kindergeburtstag eingeladen war, und wir bereits ein Märchen-Puzzlebuch für das Geburtstagskind hatten, reifte in meinem Kopf die Idee zu einer kleinen, passenden Tasche…

Schnell fiel mir der Märchenstoff sowie der passende, rotweiß gestreifte Kombistoff von Michael Miller ins Auge. Und was eignet sich besser für ein kleines Mädchen zum 3. Geburtstag und auch für den ganzen Tüddelkram den wir Mamas doch so gern verarbeiten?

Aus meiner „kleinen“ Tasche, die ich ursprünglich im Kopf hatte ist dann ein etwas umfangreicheres Projekt geworden und ich habe gleich mal meine erste Anleitung zur „Kindertasche aus dem Märchenwald“ geschrieben.

Ihr könnt die Anleitung ganz einfach bei Schnittverhext als Freebook downloaden. Hier entlang…

Nun wünsche ich euch viel Spaß damit und ich möchte mich auch bei Schnittverhext noch mal ganz herzlich für die tolle Chance des Probenähens und des ganzen Drumherums bedanken. Es macht ganz viel Spaß mit euch und ich freue mich auch schon auf eure kommenden Ideen. Vielleicht kann ich euch hier oder da auch bald wieder unterstützen.

Fühlt euch ganz fest gedrückt!

Liebste Grüße

Eure Caro von Car‘Ma

Freebook: Kindertasche aus dem Märchenwald
Stoffe: Into the Forest
Clown Stripes

Zackenlitze und Zubehör

Verlink mit:
Freutag
Zeig Neues
Taschen und Täschchen
Kiddikram
Kostenlose Schnittmuster
LizenzfreiTag

Schreibe einen Kommentar