Reiterhose

Reiterhose zum Geburtstag

Halli Hallo ihr Lieben,

Ich bin Kathi leidenschaftliche Nähfee und meine Seite heißt Nähzaubern….irgendwie möchte ich dies auch zu gerne machen. Wenn ich wunderbare Stoffe in den Händen halte, mein kleines Nähreich begutachte und Knöpfe, Bänder und vielerlei Tüdelkram sehe, erstrahlt irgendwie mein Nähherz und ich muss nähzaubern.Logo Nähzaubern

Angefangen hat dies vor 5 Jahren, eigentlich um meine Sehnsucht nach Veränderungen an Kleidern und selbst zuerschaffende Nähstücke nachzugehen. Anfänglich nur für mich und dann kamen die ersten Probenähaufrufe und die Gunst bei vielen wirksam zu werden.

Seit dieser Zeit bin ich schon ein wenig stolz darüber mir viel Nähwissen angeeignet und natürlich ein gutes Gespür für das Kombinieren von Stoffen entwickelt zu haben und noch vieles vieles mehr. Unterstützt werde ich dabei von meiner Familie, meiner 4jährigen Tochter und meinen fast 2jährigen Sohn und es sind irgendwie richtige Strahleengel. So habe ich nie Probleme auch diese mit ihren Nähzauberstücken ins rechte Licht zurücken. Mein Mann schafft mir für dieses Hobby natürlich eine Menge Freiraum und dafür bin ich ihm so dankbar, denn das Nähen ist Balsam für meine Seele und mein Herzchen erfreut sich an jedem vollendetem Stück.

Aber nun kommen wir zur Reiterhose zurück. Schon ganz lange bin ich euch einige wundervolle Bilder schuldig und natürlich einen ausführlichen Bericht dazu.

Meine zuckersüße Nichte hatte zu ihrem Geburtstag nur einen einzigen Wunsch von mir: „Ich möchte eine Reithose unbedingt ;-)“ und ihre Vorstellungen waren dabei ganz genau…..Denn ihr momentaner Lieblingsfilm hat sie so sehr gefesselt, dass jetzt ihre ganze Clique mit Reitsachen unterwegs ist….sind sie nicht süß.
Nun gut da die Lieblingstante ein wenig kreativ ist und an der Nähmaschine nähzaubern kann, wollte ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Da kam es sehr günstig, dass Lina von Schnittverhext so einige schöne Stöffchen in ihrem Shop hat. Ich kaufte einen roten Tanz-/Sportstoff (Lycra) und natürlich den Reithosenstoff in khaki um die Hose an Beinen und Po zu verstärken und sie doch so aussehen zu lassen als ob meine Nichte sich gleich auf ihr Pferd schwingen kann.

Lina hat auch eine wundervolle Einhorn-Plottserie herausgebracht, bei dem ich gleich dachte juhuuu daraus gibt es noch einen Pferdeplott, um die Hose so richtig in Szene zu setzen. Mit ihrer Absprache entfernte ich das Horn und Voila es erstrahlte ein zuckersüßes Pferdeköpfchen.

Die Idee war im Kopf von der fertigen Hose, aber da ich mich natürlich in meiner Kreativität ein wenig versuchen wollte, erschuf ich den Schnitt selbst…und auch wenn er ein Prototyp ist und ich das nächste Mal noch ein klein wenig mehr Pofläche schaffen würde, so passte die Hose perfekt und sie war begeistert. Eine kleine Tasche auf dem Po würde noch zusätzlich genäht und ich muss sagen beide Stoffe ließen sich ohne Probleme verarbeiten und sie fühlen sich richtig toll an.

Meine Nichte strahlte so sehr und musste ihre neue Hose unbedingt gleich anziehen und ab ging es zum Fotoshooting. Man merkte dass sie sich sehr wohl fühlte und auch ein wenig stolz war. Ihre Freundinnen waren selbstverständlich auch begeistert, was die kleine Maus noch mehr strahlen ließ.

Solche Momente zaubern mir ein Strahlen ins Gesicht und auch ich war stolz, dass ich nicht nur genäht habe, sondern mit Kreativität, Liebe und Zauberei diese Hose umgesetzt habe.

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt diese wundervollen Stoffe zu verarbeiten schaut doch schnell mal bei Schnittverhext vorbei.

Bis dahin drücke und herze ich euch. Eure Kathi von Nähzaubern

Stoff: Lycra
Reiterhosenstoff
Plott: Einhorn aus der Taschenserie

Verlinkt mit:
Kiddikram
Seasonal Sewing
LYS
Creadienstag
HOT
Dienstagsdinge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert