RUMS – *Think Big* das leichte Sommer Shirt

Hallo ihr Lieben,

kurz vor meinem Urlaub habe ich noch nach einem leichten Sommer Shirt gesucht, was ich mal eben schnell am Strand überwerfen kann. So richtig bin ich nicht fündig geworden, denn ich hatte (wie so oft) schon eine genaue Vorstellung wie es werden sollte.

Es sollte überschnitte Ärmel haben, aber auch die Möglichkeit die Ärmel etwas enger zu haben. Die Schultern sollten frei liegen können und es sollte nicht antailliert sein, bloß kein Fledermaus Shirt. Aber es sollte Oversize sein, ach und das wichtigste es sollte aus Viskose Jersey sein, ganz leicht fließend, das man es kaum auf der Haut spürt.

Puh, also wie ihr seht hatte schon eine ziemlich genaue Vorstellung. 😉 Also ein bisschen rum experimentiert, gezeichnet und meinen ersten Entwurf genäht. Damit war mein Shirt für mich schon perfekt. 

Sofort übergeworfen und direkt im Laden getragen. hihi Dann kam eine meiner Stammkundinnen, die liebe Sandra, rein und ich zeigte ihr das Shirt und gemeinsam entstand dann die Idee den Schnitt zu digitalisieren und als Ebook raus zu bringen.

Tja, da ich aber kurz vor dem Urlaub stand musste das ganze recht fix gehen, zeichnen, Anleitung schreiben, Probenäher finden und vorallem einen Namen für den Schnitt – puh ob das alles so klappt?

Was soll ich sagen? Innerhalb kürzester Zeit habe ich eine super Truppe gefunden die mich mit ihren weiteren Ideen zum Schnitt so umgehauen haben das alles einfach wie von selbst ging.

So ist zum Beispiel während des Blitzprobenähens die Idee aufgekommen direkt noch eine passende Plottdatei zu machen.

„Think BIG“ – der Name für das Shirt war übrigens auch ein Vorschlag einer meiner Zauberschwestern. Ich hab ihn gelesen und direkt gedacht – ja das ist es! Er passt 1 zu 1 zum Schnitt und hat in mir einfach sofort ein gutes Gefühl frei gesetzt.

Aber jetzt will ich euch endlich die tollen Designbeispiele meiner Zauberschwestern zeigen!

Und ich hatte doch erwähnt das noch viele weitere Ideen während das Probenähens entstanden sind, so zum Beispiel die Idee von Dani, Think Big mit einem runden Saum zu nähen.
Dani von Lusida likes hat dazu sogar ein kleines Tutorial auf ihrem Blog veröffentlicht – klickt auf das Bild und ihr gelangt direkt zum Tutorial.

Think Big mit rundem Saum nähen – Lusida likes

Aber es sind noch weitere tolle Ideen entstanden, hier ein kleiner Überblick und im Ebook habe ich alle entstanden Ideen kurz erklärt.

Noch ein paar Details zum Ebook:

  • Oversize Shirt in drei Größen
  • Das Schnittmuster umfasst drei Größen (ca. Größe 32 – 46)
  • für leichte Stoffe wie z. B. Viskose Jersey oder leichten, luftigen Strick
  • inkl. passender Schneidedatei „Think Big“ für dein Shirt
  • Schnittmuster zum ausdrucken in A4 oder A0 Format
  • Step-by-Step bebilderten Anleitung

Das Schnittmuster bekommt ihr ab sofort hier, wie immer inkl. 15% Gutschein für deinen nächsten Einkauf. Und wer nur die Plottdatei haben möchte bekommt diese hier.

Und weil sich immer mehr Österreicher und Schweizer Kunden auch unsere Ebooks kaufen mögen, gibt es diese seit neustem auch auf Makerist.

Schnitt: Think Big
Plottdatei: Think Big
Stoffempfehlung: Viskose Jersey
Strick

Verlinkt mit:
RUMS
Zeig neues
Plotterliebe
Seasonal Sewing

Schreibe einen Kommentar