It Dress Tunika

Du schöner Stoff – was willst du werden?

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das, ihr seht einen Stoff der euch gefällt und ihr wisst, das du daraus umbedingt etwas haben möchtest, aber du findest einfach nicht den richtigen Schnitt oder die richtige Idee?

 

So ging es mir mit diesem Stoff, ich habe ihn gesehen und fand ihn sofort wunderschön – so schön erfrischend und einfach anders als einfach nur Sterne und Punkte.

Und doch wusste ich einfach nicht so richtig was daraus werden soll…soll es ein Kleid werden, ein Shirt, eine Leggings? Irgendwie war ich mir auch unsicher wegen dem hellen Grundton. Meine vornehme Blässe gacker sollte ich ja nicht noch unterstreichen.

Also dachte ich mir, wenn ich dann mal ein bisschen “Farbe” habe im Sommer, dann nähst du dich was daraus. prust Das nächste Problem – ich und Farbe! lach In unserem letzten Urlaub hat mich ein Engländer, am letzten Tag vor unserer Abreise, gefragt wieviel Lichtschutzfaktor denn meine Sonnencreme hätte. grr Ähm, ja, ich werde auch häufig gefragt ob ich nicht mit im Urlaub gewesen wäre, wenn meine Männer braungebrannt neben mir stehen.

Okay, aber so ganz abschreiben wollte ich den Stoff nun auch nicht für mich – er war doch sooooo schön!

Und dann war es so weit…ich bastelte an einem neuen Schnitt herum und musste den Grundschnitt kurz auf seine Passform usw. testen. Also wandere ich so durch den Laden und überlege mir von welchem Stoffballen ich nun was abschneide und ich sah ihn wieder – den Stoff – kurz überlegt womit er kombiniert wird und mein It Dress war im Kopf schon perfekt! 😛

Jetzt hieß es “Daumen drück” das die Passform stimmt und ich das Gute Stück auch auch wirklich tragen kann. 😉

Und Tadda – alles saß so wie ich es mir gedacht hatte und das “It Dress” konnte in Probenähen gehen. Das “It Dress” ist seit letzter Woche online und kann bei uns im Shop erworben werden. Falls du noch weitere Designbeispiele sehen möchtest, dann schau doch mal bei den Probenähergebnissen vorbei.
Signatur

Schnitt: It Dress
Stoff: aktuell im Sale

 

Verlinkt mit:
Creadienstag
DienstagsDinge
HOT
Zeig neues
Lieblingsshirts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert