{zu Gast} Schnittherzchen – Wer steckt da hinter?

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die liebe Maike von Schnittherzchen vorstellen.

Wie wahrscheinlich viele von euch war mir Schnittherzchen schon lange ein Begriff, durch den tollen Plottservice. Aber Schnittherzchen hat auch ganz tolle Schnittmuster. Ich selber hab mir schon die Girlfriend Hose genäht, wofür ich immer Komplimente im Laden erhalte wenn ich sie trage. Und ich musste schon ganz vielen Kunden sagen wo sie das Schnittmuster bekommen. Jetzt ist es ganz einfach, denn seit kurzem erhaltet ihr die tollen Schnittmuster von Schnittherzchen direkt bei uns im Shop. 😉

Hinter Schnittherzchen steckt Maike, eine ganz liebe, Person mit der ich selten unter 30 Minuten spreche. 😛 Eines Morgens stand Maike bei mir im Laden und ich kann mich noch gut daran erinnern das wir weit über meine Mittagspause hinaus gequatscht haben. Und das nicht nur über Schnittmuster oder Stoffe, sondern über ganz viele andere Themen, Dinge die fernab von Facebook und co sind. Man vergisst nämlich häufig, das hinter jedem „Label“ auch ein Mensch steckt, mit einem ganz normalen Leben!

Tja und seit diesem Tag stehen wir ständig im Kontakt, privat und auch beruflich und ich find es herrlich zu erleben, dass Maike oft genauso verrückt und anders ist wie wir alle bei Schnittverhext. Prust Letzte Woche gab es sogar zufällig ein Treffen zu viert, ihre Mama, meine Mama, Maike und ich. Und ich sag euch, es war ein wirklich herrlicher Vormittag mit ganz viel Gelächter.

Aber nun genug von mir, hier kommen nun die „Facts about“ – Schnittherzchen!


• Was findet man in deinem Shop?

Ich betreibe seit 1,5 Jahre einen innovativen Plottservice. Dieser besondere Plottservice kann durch seinen A0Maker sogar Schnittmustern in A4 Format als große Druckformate drucken. Ich habe mich auf den Druck von Schnittmuster im allgemeinen spezialisiert. Aber meine Leidenschaft selbst kreativ zu sein lebe ich in der Erstellung meiner ebooks aus.

• Wer steckt hinter „Schnittherzchen“ ?

Mein 1ter Name war ganz anders (mooibymama), vor ca. 2,5 Jahre habe ich das Label auf Schnittherzchen geändert. Der Name setzt sich zusammen aus: Schnitt für die Schneiderei und Kreativität, Herzchen da ich meinen Job mit viel Herzblut mache und meine ganze Energie dort reinstecke.

• Was macht deinen Blog und deine Produkte besonders?

Einzigartiger Plottservice und ebooks – anders als andere!

• Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Detailverliebt, klassisch, Projekte nähen und Herausforderungen annehmen und sie mit Bravour meistern.

• Wie bist du zu deinem jetzigen Beruf gekommen?

Die Handarbeit allgemein ist mir in die Kinderschuhe gelegt worden.

• Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Maximal ausgelastet, da ich täglich 2 verschiedene Bereiche abdecke.

• Woran arbeitest du momentan?

Zur Zeit arbeite ich an neuen Schnittmustern und der ständigen Erweiterung meines Shops.

• Was nähst du am Liebsten?

Am liebsten nähe ich aufwendige Schnittmuster- das ist wie zum Sport gehen…..erst keine Lust haben, aber danach stolz zu sein es doch gemacht zu haben. Man fühlt sich danach richtig gut.

• Gab es schonmal eine ganz besondere Rückmeldung von einem deiner Kunden?

Ich bekomme immer sehr positive Resonanzen auf den Plottservice und meinen ebooks.

• Was machst du, wenn du mal nicht kreativ bist? Wie und wobei entspannst du dich am liebsten?

Am liebsten entspanne ich mich mit meinen Kindern. Sie freuen sich immer wenn wir etwas schönes machen.

 

• Was ist dein liebstes Schnittverhext Produkt und warum?

Stoffe jeglicher Art- warum? Weil ich mich bei dir im Laden sehr wohlfühlen und immer gerne zu dir komme um wieder neue Stoffe für meine Projekte zu kaufen.

 


Vielen Dank liebe Maike für einen kleinen Einblick in Schnittherzchen. :-* Ich freue mich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit mit dir.

Falls ihr jetzt noch weitere Fragen an Maike habt, dann schreibt sie doch in die Kommentare.

Alle Schnittmuster von Schnittherzchen findet ihr bei uns im Shop – Schnittherzchen bei Schnittverhext.

Und wenn ihr es bis hier unten geschafft habt, dann gibts auch noch eine kleine Belohnung für euch! 😉 Denn bis zum 25.09. erhaltet ihr auf ausgewählte Schnittmuster von Schnittherzchen und auf die passenden Stoffe, mindestens 20% Rabatt! bäm 😛

Damit ihr nicht alle zu lange suchen müsst, findet ihr alles direkt unter „Aktion Schnittherzchen

Habt einen tollen Wochenstart und lasst es euch gut gehen.

Schreibe einen Kommentar