Aktion Think Pink – T-Bag

Hallo ihr Lieben,

ich bin Kristin, 28 Jahre jung und Mama einer wundervollen kleinen Rüpel-Prinzessin. Sie ist auch der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe zu nähen. Kleider von der Stange hat jeder, und so habe ich den Versuch gewagt und mich Anfang des Jahres mal an die Maschine gesetzt. Und was soll ich sagen, nun hänge ich an der Nadel. Da man ja stolz auf das ist, zumindest geht es mir so, will man es ja gern auch mit anderen teilen. Und so habe ich eine kleine Facebook-Seite angelegt, auf der ich meine Ergebnisse gerne präsentiere: https://www.facebook.com/KrissiMadeIt

Als im Sommer bei uns eine Toniebox® eingezogen ist, sollte diese natürlich eine passende Tasche bekommen. Leider gab es kein Schnittmuster dafür online zu finden. Oft wurden SM von Kühltaschen dafür zweckendfremdet, was aber von der Größe her viel zu groß war. Zudem fliegt das ganze Zubehör da einfach nur wild drin umher. Also habe ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht, was an solch einer Tasche für mich wichtig ist und bin dann mit der Idee im Kopf zu Schnittverhext gefahren, um mir die Materialien zu besorgen.

Da ich ja noch Anfängerin bin, hatte ich natürlich keine richtige Vorstellung aus welchem Material die Tasche am besten umzusetzen ist. Aber dafür gibt es ja die liebe Lina. Kurz die Idee beschrieben und wir haben schnell gemeinsam alles zusammengesucht. Und ich habe noch einige wertvolle Tipps mitnehmen können.

Zuhause angekommen, wurde ein schneller Post auf meiner Facebook Seite zu meinem Vorhaben geschrieben. Die Reaktion und das Interesse waren so groß, dass ich mich spontan entschieden hatte, ein kleines Kreativ-Team zu bilden und gemeinsam meine Idee zu testen.

Lina schrieb mich daraufhin an und bat mir an das Probennähen zu sponsern (DANKE!) und das eBook bei ihr auf der Seite online zu stellen, denn ich dachte mir, wenn ich das Schnittmuster eh neu entwerfe, warum sollen dann nicht auch andere etwas von haben. Und so war schnell klar es wird ein eBook zu dem Schnitt geben.

Und so nahm es nun alles ganz schnell seinen Lauf

Aus der Idee wurde ein Probennähen und aus meinen Handskizzen ein SM samt Anleitung.

Da wir es geschafft haben das eBook rechtzeitig, vor der tollen Aktion von Schnittverhext für Pink Ribbon Spenden zu sammeln, fertig zu stellen war klar, da machen wir direkt mit.

Nun hoffe ich auf Euch, dass ihr alle fleißig das SM über eine kleine, oder gern auch größere Spende erwerbt.

Hier geht’s direkt zum eBook: T-Bag

Viel Spaß beim Nähen wünscht,

Krissi von Krissi Made It

Trackbacks und Pingbacks

    Für diesen Artikel ist kein Trackback oder Pingback verfügbar.

    9 Kommentare

    1. Hier geht’s direkt zum FreeBook: T-Bag ?

      Das solltet Ihr ändern. Auf der nächsten Seite kostet das FREEbook 4,90€ :)

      Reply
      1. Hallo Sabrina,

        ich habe es im Text geändert. Du hast recht, allerdings war es zu dem Zeitpunkt als der Blogbeitrag geschrieben wurde ja wie ein "FreeBook", eben gegen einen Spendenbeitrag zu erwerben. ;-)

        LG
        Lina

        Reply
    2. Wie kann ich das Schnittmuster kaufen ?? Lg Kathi

      Reply
      1. Hallo, du findest das Schnittmuster in unserem Shop
        https://schnittverhext.de/shop/t-bag/

        LG
        Lina

        Reply
    3. Hallo, ich finde das Schnittmuster super und möchte die Tasche auch nähen, ist es nicht sinnvoll wenn man in die zusätzliche Klappe gleich eine Alufolie einnäht damit die tonies nicht angespielt werden?

      Reply
      1. Hallo Julia,
        Die Idee hatten wir auch, leider hat sich beim Probennähen gezeigt, dass die Folie beim nähen oder spätestes wenden total zerreist.

        Reply
    4. Ach und kann man den Boden nicht einfach verstärken indem man zwischen Innenstoff und Aussenstoff vor dem zunähen eine kunststoffplatte oä reinlegt?

      Reply
      1. Hallo Julia,

        der Schnitt für den T-Bag ist ja nicht von uns, sondern von Krissi. Das beste wäre also, wenn du deine Fragen auch direkt an sie richtest. Entweder über ihre Facebook Seite oder über unseren Shop, über das Kontaktformular neben dem Produkt.

        LG
        Lina

        Reply
      2. Julia,
        Das mit der Bodenverstärkunh ist im eBook auch vorgesehen. Wenn du trotzdem noch fragen hast, kontaktiere mich doch am besten über Facebook oder krissimadeit@algermissen.ruhr
        Liebe grüse

        Reply

    Hinterlasse einen Kommentar