#5 – Knöpfe selber beziehen

Hallo ihr Lieben,

das fünfte Türchen Eures Kalenders hat sich geöffnet.

Über das Jahr wurde mir ja der ein oder andere Wunsch zugetragen ;-), was dieses Jahr in unserem Adventskalender sein soll und so ist dieses Türchen entstanden. 😉

Damit ihr sofort eure Knöpfe beziehen könnt, erklären wir euch hier einmal kurz was ihr dazu braucht und wie ihr es am besten macht.

Was brauchst du?

  • Stoffschere
  • Stoffrest (etwas größer als dein Knopf)
  • Stylefix und/oder Textilkleber
  • Ober- und Unterteil von dem Knopf

Schneide dir aus deinem Stoffrest einen etwas größeren Kreis als deinen Knopf zu und lege das Oberteil von deinem Knopf (das silberne) auf die linke Stoffseite.

Mache nun in das Oberteil das Knopf etwas Stylefix oder Textilkleber und klebe den Stoffrand in deinen Knopf.

Damit der Knopf auch wirklich gut hält, mache ich nun wieder etwas Textilkleber über den Stoff und drücke erst danach das Unterteil in das Oberteil hinein.

Lasse den Kleber nun etwas trocknen (beachte die Empfehlungen deines Textilklebers).

Und Zack – Fertig ist dein ganz eigener Knopf!

Auf diese Art kannst du dir nun ganz viele Knöpfe herstellen und hast immer den passenden Knopf zu deinem Kleidungsstück.

Ich hoffe du hast viel Freude mit deinen Knöpfen!

Verwendetes Material:

Verlinkt bei:
creadienstag

Trackbacks und Pingbacks

    Für diesen Artikel ist kein Trackback oder Pingback verfügbar.

    Hinterlasse einen Kommentar