*Tutorial* Musselin smoken mit Lemonland

Wir lieben Musselin

Musselin ist seit letztem Sommer ein anhaltender Trend- und trotzdem stoßen wir immer wieder auf die große Frage, die sich viele von euch stellen:

WAS MACHT MAN DRAUS?

Sieht das nicht aus wie Spucktücher? Bei Musselin denken viele immer wieder an Mullwindeln- wir wollen mit diesem Vorurteil aufräumen und haben für euch eine Aktionswoche rund um Musselin vorbereitet.
Von heute an bis zum 15.4. zeigen wir euch Designbeispiele rund um Musselin und hoffen, euch mit Hilfe unserer Designnäherinnen zu inspirieren und Musselin für euch zu entdecken.

Den Auftakt macht Cindy von Lemonland für euch. Sie hat sich für ein luftiges Sommerhängerchen mit Trompetenärmeln entschieden, dazu hat sie den Brustbereich gesmokt. Ja.. auch das geht durchaus mit Musselin!

Ohne Cindy keine Competition, finden wir- und zeigen euch diese wunderbaren sonnengelben quitschfröhlichen Bilder als allererstes

Hier findet ihr alle Musselinstoffe aus unserer Aktion:

Cindy hat euch noch ein kleines Tutorial mitgebracht, wie ihr Musselin ganz leicht smoken könnt, schaut mal hier.

Tutorial Musselin smoken

Ihr braucht dazu folgende Dinge:

Spule das elastisches Garn leicht gedehnt (per Hand) auf deine Unterspule und setze sie danach wie üblich ein.

Sticheinstellung: Stichlänge lang, Fadenspannung niedrig

nähen….

Nähe nun ganz normal von rechts (mit Garn, unten Gummi – nicht sichtbar). Du wirst sehen es rafft sich direkt beim nähen. Die Enden nicht zu kurz abschneiden, ruhig ca. 2 – 3 cm Faden stehen lassen.

Je mehr Reihen genäht werden, umso mehr rafft es sich. Deshalb solltet ihr den Stoff am besten beim nähen gerade ziehen.

Wenn die gewünschte Höhe erreicht ist, fixiere ich die Enden (innerhalb der Nahtzugabe) mit mehrmaligen darüber nähen mit einem Geradstich und einer kurze Stichlänge.

Zack – Fertig ist eine tolle Raffung

Vom 8.4.-15.4.2018 bekommt ihr auf alle Musselinstoffe im Shop und im Ladengeschäft 20% Rabatt- und in unserer Gruppe Schnittverhext – Gruppe „Du zauberst mit uns“ kannst du gerne deine Nähergebnisse zeigen oder auch Fragen stellen rund um unser Sortiment!

Habt einen tollen Tag,

euer Team Schnittverhext !

Trackbacks and pingbacks

No trackback or pingback available for this article.

Leave a reply