Freebook Sunday mit Elfensaum & Zauberstrich mit dem Freebook Lady Topas von miaLuna

!!! ACHTUNG – Uns erreichte nach der Veröffentlichung unseres Freebook-Sundays die Nachricht, dass das Freebook nicht mehr zur Verfügung steht, gerade überarbeitet wird und danach käuflich als eBook zu erwerben sein wird. 

Wir haben beschlossen, den Post und Blogbeitrag dennoch stehen zu lassen. Unsere liebe Alwy hat so viel Herzblut und Leidenschaft in die Arbeit und dem Blogbeitrag gesteckt.

Wir Bitten um euer Verständnis, dass das Freebook unter dem Link nicht zum Download steht !!!

 

Lady Topas von miaLuna – luftiges Damentop

 

 

Hallo ihr Lieben!

 

Für diesen wunderbaren Sommer gibt es das perfekte sommerliche Freebook: Lady Topas von miaLuna. Besonders hübsch ist der runde Kragen, der extra so konzipiert wurde, dass die BH-Träger verdeckt sind.

 

Am schönsten fällt hier Viskosejersey, aber auch BW-Jersey und weich fallende Webwaren (dann allerdings eine Nummer breiter zugeschnitten) sind möglich. Der Clou ist aber der Kragen, der zum Stoffresteverwerten einlädt, oder auch zum sparsamen Anschneiden von Streichelstöffchen.

 

Der schöne BW-Jersey Bunte Dreiecke (via Schnittverhext) eignet sich da perfekt, er sieht ja aus wie ein Arrangement von Edelsteinen. All over wäre mir der Stoff zu wild, aber so gefällt er mir ausnehmend gut.

 

Überhaupt eignet der Schnitt sich super, zwei verschiedene Stoffe zu kombinieren und auch Materialmix zu betreiben. Und man kann herrlich mit dem Schnittmuster spielen – es zum Kleid oder Maxikleid verlängern und mit Gürtel auf Figur bringen, zum Beispiel <3 Als enges CropTop aus BW-Jersey macht Lady Topas sicher auch einiges her. Einfach mutig sein! Das ist ja das Schöne an Freebooks – da kann man auch mal rumtesten und spart sich zumindest beim Schnittmuster Geld =)

 

Die Anleitung ist super auch für Anfänger, das geblümte Top war vor Jahren fast mein allererstes Nähwerk, nur mit dem flutschigen Viskose-Jersey hatte ich meine liebe Mühe. Aber es lohnt sich, weil das Top dann so wunderbar luftig und schmeichelhaft ist. Perfekt für den Sommerurlaub, und schnell genäht, also auch ein tolles Last-Minute-Projekt.

 

Der Kragen sieht schwieriger aus, als er ist, und geübte Näherinnen werden sicher in ein bis zwei Stunden fertig sein, aber auch Anfängerinnen sollten in einer Nacht etwas Schönes zaubern können. Braucht man nur noch etwas Platz im Koffer (meiner wog übrigens 26kg O:-) ) und schon geht’s mit schicker Garderobe ab in den Süden (oder Norden, Osten, oder Balkonien, wie ihr wollt).

 

Es gibt übrigens sogar ein Video-Tutorial dazu, den Link findet ihr im Ebook.

 

Der Kragen erinnert mich ein wenig an Kleopatra im Asterix-Zeichentrickfilm, und so werde ich ihn und den oberen Teil für mein nächstes Cosplay verwenden. Ich habe dafür ja gerade die perfekte Frisur =D Der Kragen wird etwas breiter und mit Schmucksteinen verziert, das wird sicher zauberhaft aussehen <3

 

 

Den Schnitt gibt es hier: https://farbenmix.de/799/lady-topas-sommertop-kreativ-freebook

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei, euch euer eigenes sommerliches Schmuckstück zu nähen!

 

Einen wunderbaren Sommer wünscht euch eure Alwy <3

Trackbacks und Pingbacks

    Für diesen Artikel ist kein Trackback oder Pingback verfügbar.

    3 Kommentare

    1. ich hätte das tolle Freebie ja gerne mal ausprobiert, aber leider zeigt es mir beim anklicken immer "nicht mehr verfügbar"

      Reply
    2. Drei wunderschöne Modelle sind entstanden, toll! Und die Cleopatra ist etwas ganz besonderes.
      Da ich mir das Schnittmuster bereits vor einiger Zeit geholt habe, werde ich es mir nun auch mal nähen. Danke fürs Zeigen.

      Reply
    3. Das Schnittmuster ist als EBook wieder im Shop von MiaLuna erhältlich, habe es auf Anfrage am 25.07.2018 erworben. Schon genäht und bin total begeistert von diesem Schnitt. Werde Lady Topas noch als Sommerkleid nähen.

      Reply

    Hinterlasse einen Kommentar