Freebook Sunday mit MamaMika

Hallo Ihr Lieben ! 

Schön, dass ihr auch heute wieder zu uns gefunden habt, zu unserem
Freebook-Sunday.

Heute ,,zu Gast“ bei uns ist die liebe Michaela von MamaMika.
Was sie uns für ein tolles Freebook zu zeigen habt, lest ihr nachstehend.
Viel Spaß beim Lesen und nach nähen … wünscht euch das Team Schnittverhext

_____________________________________________________________________________


Schon fast ist der September wieder vorbei. Der Herbst naht mit immer
größeren Schritten, und die Garderobe meiner Kinder verliert das
„Sommerfell“.


Die kurzärmligen Teilchen verschwinden mehr und mehr in die hinteren
Ecken des Kleiderschranks und die wärmeren Stücke kommen mehr und
mehr zum Vorschein.


Und da meine beiden Kinder wachsen wie Unkraut wurde es dringend Zeit für ein paar grundlegende Basics.


Eins davon ist die obligatorische Regenjacke – ohne geht einfach nix bei diesem Schmuddelwetter.



Passenderweise fiel mir dazu dieser wunderschöne Regenjacken-Stoff von Schnittverhext in die Hände. Endlich mal ein farbenfrohes Teilchen aus wasserdichtem Stoff.


Genau das richtige für meine Tochter. Ein bisschen blau, ein bisschen rosa und lila und vor allem viele Schmetterlinge, das macht auch bei dem schlechtesten Regenwetter gute Laune!


Das passende Schnittmuster schlummert schon sehr lange auf meiner Festplatte – die Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht.


Die wurde hier schon in jeder Größe genäht, die Emily bislang getragen hat, allerdings noch nie als Regenjacke.


Deswegen hab ich den Schnitt leicht modifiziert und ohne Teilung an der Außenjacke genäht, dafür hab ich statt Knöpfen auch gleich einen Reißverschluss eingenäht, damit der Stoff möglichst wenig von der Nähmaschine „durchlöchtert“ wird.


Anschließend noch alle Nähte mit Naht-Abdichtband von innen versiegelt und fertig war sie – die Regenjacke Bella 😉


Als Innenfutter habe ich übrigens ganz normalen Jersey verwendet, damit ist die Jacke auf jeden Fall herbsttauglich!


Nun kommt das Beste am Ganzen:

Die Zipfeljacke Bella ist ein Freebook – ja richtig gehört. Ihr könnt diesen tollen Schnitt kostenlos herunterladen und euch eure eigene Jacke nähen. Alle Infos dazu findet ihr bei Rabaukennaht. 

https://rabaukennaht.wordpress.com/2016/04/13/zipfeljacke-bella/



Und weil das nicht nur was für Mädchen ist, seht ihr in absehbarer Zeit auch eine richtige Jungs-Tüddel-ohne-Zipfeljacke Bella für mein kleines Modell 😉

Trackbacks und Pingbacks

    Für diesen Artikel ist kein Trackback oder Pingback verfügbar.

    Ein Kommentar

    1. Tolle Jacke .. Dankeschön

      Reply

    Hinterlasse einen Kommentar