Blumenampel mal anders

Tutorial für eine Blumenampel

Es trug sich zu das ich in einem bekannten Discounter im Frühjahr einen Schnapper gemacht habe,  nämlich 10er Trails mit Stecklingen für unter 1€. Hab mal gleich einige gekauft.

Zuhause angekommen meinte mein Mann: wo willst du die denn noch im Garten unterbringen? Naja, wie Männer halt so sind, denken sie halt nicht daran das Blumen auch aufgehängt werden können.

Und weil ich noch Gewebeplane von einem alten Pavillon hatte, machte ich mich froh gelaunt ans Werk und nähte mir mal flux Bepflanzungsschläuche daraus.

Und hier nun die Resultate :

 
Und hier ein mal Schritt für Schritt:
1. Die Gewebeplane zurecht schneiden und als Schlauch zusammen nähen. Untern natürlich verschließen, damit nichts rausfällt.
2. Dann mit Erde befüllen und an den Stellen wo die Blumen hin sollen, aufschneiden und Blumen einsetzen.
Aufhängen, am Anblick erfreuen und fertig! 😉
Zeigt mir doch eure „Blumenampeln“, entweder als Link untern den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite.
Verlinkt mit:
Kopfkino Juni14 
Und nach der lieben Einladung von Judith schicke ich den Link auch noch zum Selbermacher- Marathon #1. Schaut dort doch mal vorbei, er läuft noch bis zum 3. August 2014.
http://julchennaeht.blogspot.de/2014/05/selbermacher-marathon-1.html

Trackbacks und Pingbacks

    Für diesen Artikel ist kein Trackback oder Pingback verfügbar.

    4 Kommentare

    1. Hallo liebe Nähhexe,

      Was für eine gute Idee. Auch klasse für einen kleine Balkon, wie ich einen habe. Im nächsten Jahr wird es wohl erst was werden. Jetzt ist gerade alles voll und zu gehängt, lach, aber dann sollte ich deine Idee mal umsetzen.
      Ach ja, diese Idee würde sich super beim Selbermacher- Marathon machen. Vielleicht hast du ja Lust dich dort zu verlinken.

      Ich würde mich freuen

      LgJudith

      Reply
    2. Hallo Judith
      Es freut mich sehr, von dir zu lesen und auch, das es dir gefällt. Gerne werde ich beim Selbermacher- Marathon mitmachen.Es werden auch noch zwei neue Einträge zum Thema Upcycling und Garten dazu kommen. Danke für die Einladung
      Liebe Grüsse Gaby

      Reply
    3. Liebe Näh-Hexe,
      das Eckchen sieht ja toll aus.
      Die zwei Tore gefallen mir sehr gut und mit den genähten Ampeln haben sie sich einen hübschen Rahmen bekommen.
      LG Naddel

      Reply
    4. Das sieht sehr schön aus. Könnte ich mir für meinen Balkon auch vorstellen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Julia

      Reply

    Hinterlasse einen Kommentar