DIY Pimp my Shirt #1 – Big-Shirt / Pole-Shirt

Kennt ihr die coolen Shirts von Pineapple? Ich finde dieses Big-Shirt z. B. sehr cool zum Sport mit einem Top darunter.

Aber warum kaufen wenn man es auch selber machen kann?

Ich hab also ein ausrangiertes T-Shirt von meinem Schatz genommen, es passte ihm nicht mehr, und für mich ist es groß genug um das Big Shirt hin zu bekommen.

Dann habe ich etwas auf Tailenhöhe und an der Schulter auf beiden Seiten eine Makierung gemacht, damit es in etwas auf gleicher Höhe ist.

Und dann ging’s ran an die Schere!

Und schwups, das neue Big-Shirt ist fertig!

Und wie findet ihr es? Ich finde es kommt dem gekauften schon ziemlich nahe!

Was wird benötigt:
1 Schere
1 Stift zum Makieren
1 ausrangiertes großes T-Shirt
Viel Spaß beim nach machen!
Und zeigt mir doch eure cool neuen Big-Shirts!
Verlinkt mit:
KopfKino – Juni 14
art of 66 LinkParty #87 (Link folgt am Freitag)

11 comments

  1. kanoschl says:

    Wow! Das ist ein schönes Ergebnis und ich freu mich, dass du bei meiner Kreativen Pause dabei bist. Das muss ich auch unbedingt mal aus den alten Shirts von meinem Liebsten machen – der wird wahrscheinlich protestieren ohne Ende, aber er muss ja nicht immer gefragt werden. 🙂
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Lisa

    • Schnittchen says:

      Also für den ersten Versuch, fand ich es auch super. Hab aber noch welche gemacht, werde ich die Tage einstellen…die finde ich sind besser geworden! 😉
      Und ich habe sehr gerne bei deiner Kreativen Pause mitgemacht und werde es sicherlich auch wieder tun! *lach*…sobald sich was findet.

      LG
      Schnittchen

  2. Anonymous says:

    Hallo,

    ich finde deine Werke wirklich gut. Klasse!!
    Habe gleich die Nähmaschine vom Dachboden geholt :-).

    PS: Wir kennen uns aus der Ausbildung 🙂

    LG
    Stephie

    • Schnittchen says:

      Juhu Stephie!
      Und wie bist du auf meinem Blog gelandet? Das freut mich aber von dir zu lesen!

      Das genähte ist ja alles von meiner Mama, ich setz nur die Schere an, stricke oder häkel! 😉

      Aber wenn wir dich motivieren konnten wieder was zu nähen, dann freut mich das natürlich! Viel Spaß damit und vielleicht zeigst du ja mal was du erschaffen hast!

      LG Schnittchen 😉

    • Anonymous says:

      Ich habe Schnittmuster gesucht, wollte in nächster Zeit ein Shirt nähen.
      Durch etliche Verlinkungen bin ich bei Dir gelandet. War wirklich Zufall.
      Tja und nun bist du unter meinen Favoriten 🙂

    • Schnittchen says:

      Da ist ja tatsächlich ein Zufall! Aber um so mehr freu ich mich natürlich das du mich gefunden hast! 😉
      Dann hoffe ich doch das du noch mehr tolle Ideen hier finden kannst! 😉

Schreibe einen Kommentar