Schnittchen’s Welt ist jetzt auf Facebook

Ich habe heute ein Facebook Fan Page eingerichtet, dazu habe ich die folgenden Anleitungen verwendet.

Als erste also das einrichten der Fan Page, dafür bin ich nach dieser Anleitung von Copy Paste Love vorgegangen. War ziemlich einfach!

Dann sollen natürlich auch alle neuen Beiträge aus dem Blog auch auf der Fan Page landen und das bitte automatisch, damit ich nicht jedes mal selbst die neuen Einträge posten muss. Dafür habe ich diese Anleitung: Seine Blogbeiträge automatisch auf Facebook posten und diese twitterfeed.com Seite verwendet.
Jetzt hoffe ich nur das es auch funktioniert!

Damit man mir auch auf Facebook folgen kann, habe ich noch in der Seiten Leiste die Fan Page verlinkt. Die Facebook eigenen Plugins haben leider garnicht geholfen, somit musste ich ein wenig im Netz suchen und habe dann auch eine Möglichkeit gefunden. Leider finde ich jetzt aber den Link dazu nicht mehr. 🙁

Schnittchen’s Welt

Wirb ebenfalls für deine Seite

Das ist jezt erstmal die erste Lösung, falls ich noch eine optisch schönere Variante finde, werde ich es noch ändern. Bis dahin bleibt es erst mal so. Evtl. weiß jemand von euch noch eine bessere / schickere Möglichkeit. Über einen Link oder Tipp würde ich mich sehr freuen.

Und ein der Seite habe ich noch nach dieser Anleitung (leider auf Englisch, aber man versteht es trotzdem) ein „Slide/Pop Out Like Box Widget“ eingefügt um der Facebook Seite folgen zu können. Wenn man nun der mit Maus auf das blaue Facebook an der rechten Seite fährt „öffnet“ sich das Fenster und man kann dort direkt auf „gefällt mir“ klicken und auch kleine Bilder von den Leuten sehen die bereits der Seite „folgen“.

So und hier geht’s zu meiner Facebook Fan-Seite: Schnittchen’s Welt auf Facebook.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr die Seite mit „gefällt mir“ makiert.

2 comments

    • Schnittchen says:

      Es gibt ja genug Möglichkeiten uns zu Folgen, es muss ja nicht Facebook sein. 😉 Aber viele aus meinem Kreis sind eben nur bei Facebook und so dachte ich, mach ich es ihnen halt leichter so zu Folgen. 😉

Schreibe einen Kommentar