Smart-Shirt – ich durfte Probenähen für Muhküfchen

Ich durfte zum ersten mal Probenähen und dann auch noch für Muhküfchen! Ich hab mich riesig gefreut das ich ihren tollen Schnitt ausprobieren durfte, grad ich als Anfänger muss mich ja eh erstmal in diese ganze Anleitungs- und Schnittmuster-Welt reindenken.

Ich kann aber sagen, das gestern Abend, zum 1. Geburtstag, erschienene eBook „Smart-Shirt“ von Muhküfchen ist super geschrieben, ich hab es sofort verstanden!

Den Schnitt gibt es in der Schmalen und Normalweiten-Version, also einmal für die zierlichen und für die Kinder mit Bäuchlein. 😉 Und endlich auch mal ein Schnitt der nicht bei Größe 140 aufhört, es gibt ihn nämlich von der Größe 86-170.

Da das Smart-Shirt eher ein Basic-Shirt ist, kann es natürlich für Jungs und Mädels verwendet werden.

Und weil ich so gut mit dem Schnitt klar kam und es meinem Sohn super gefällt sind auch direkt mehrere Shirts entstanden.

Hier in der normalweiten Version in Größe 146
 Das Motorrad musste umbedingt drauf, es ist von einem Shirt was meinem Sohn mittlerweile zu klein geworden ist.

Man sieht schon, er findet es mega cool! 😉
Und dann noch mal in der normalweiten Version in Größe 146
Hier kam dann endlich der, von ihm, heiß geliebte Monsterstoff zum Einsatz. Dummerweise reichten die 0,5 m nicht für den ganzen Arm, so musste ich unten an den Ärmeln noch anderen Stoff ansetzen. Aber er ist trotzdem schwer begeistert und das ist doch die Hauptsache!

Ja und dann hab ich noch eins in der schmalen Version gemacht in Größe 146. Das war mein erster Versuch und meinem Sohn war es hoffnungslos zu klein. Da es mir aber zu schade für den „Müll“ war habe ich es dem Sohn von meiner Cousine geschenkt. Der trägt zur Zeit eigentlich Größe 140, daher sind die Ärmel etwas zu lang, aber der Kurze hat sich trotzdem gefreut.

Wer nun auch Lust auf das eBook bekommen hat, sollte direkt mal entweder hier (direkt bei Muhküfchen) oder hier (ihrem Dawanda Shop) klicken!
Und schaut umbedingt mal auf dem Blog von Muhküfchen, dort gibt es noch noch viele andere tolle Schnitte zu entdecken! Zum Beispiel das Smart-Shirt als GöGa-Shirt in Gr. XL.
Verlinkt mit:
art.of.66 #103
Freutag #73
Seasonal Sewing Oktober
Sewing SaSu #34
Und weil es ja auch für Mädchen ist schick ich es noch zum Meitlisachen – Oktober 
LYS

2 comments

    • Schnittchen says:

      Vielen Dank Nicole! *rotwerd* Doch tatsächlich ich hab erst vor ca. 1,5 Monaten angefangen mit dem Nähen. Aber ich hatte auch die beste Lehrerin der Welt, meine Mama! 😉

Schreibe einen Kommentar