Kabeldose aus alten Penaten Dosen

Alte Penaten Dose wird zur Kabeldose

Ich hatte es euch ja versprochen das ich noch ein kleines Upcycling von meinem Schatz zeige. Und hier kommt es nun, passend zum Upcycling-Dienstag!

Unser Badezimmer brauchte einfach mal ein paar neue Möbel, diese wünschte ich mir ja schon ungefähr seit dem ich hier im Haus lebe, immerhin seit 2007.

(Über dem Waschbecken hängt natürlich mittlerweile ein Spiegel, also ganz ohne Spiegel geht es ja nun nicht im Bad)

Passend zu den Möbeln gab es dann auch noch ne neue Lampe, aber wohin mit den blöden Kabeln.

Früher wurden sie durch den alten Spiegel verdeckt, aber nun?! Einfach auf der Wand liegen, ne, das wollte Schatzi auf keinen Fall. Aber bei der neuen Lampe war die Aussparung für das Kabel viel zu klein. Na, irgendwie alles blöd! Hin und her überlegt und dann kam Schatzi auf die Idee, man könnte doch irgendwie ein Kästchen oder eine Dose nehmen, einfach irgendwas was ins Bad passt.

He, he…und da viel mir ein, Mama hat mir doch ihre gesammelten Stücke aus meiner Kindheit vorbei gebracht. Dabei waren auch alten Penaten Dosen, ja, ihr wisst schon damals für meinen Baby-Popo. 😉 Das coole an den Dosen, in meinem Geburtsjahr gab es eine Sonderedition mit dem Aufdruck meines Geburtsjahres. 😉 (So, wer jetzt rechnen kann weiß dann auch wie alt ich bin, falls ihr mir noch nicht so lange folgt und meinen Beitrag zu meinem Geburtstag verpasst habt.)

Und dann bin ja so froh einen handwerklich begabten Mann im Haus zu haben. Er hat kurzer Hand aus einer der Dosen eine Kabeldose gemacht und schwupps, die blöden Kabel sind versteckt und die Erinnerungsstücke liegen nun nicht mehr nur in der Abstellkammer rum.

Der Flur ist mittlerweile auch fertig geworden, in einem Haus von 1904 ist das schon Upcycling genug. lach Als nächstes steht nun die Küche auf dem Programm, mal schauen wann wird damit fertig sind.

So und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und werde mal schauen welche tollen Sachen heute beim Upcycling-Dienstag zu finden sind.

Verlinkt mit:
Upcycling-Dienstag
Creadienstag
LYS

2 comments

Schreibe einen Kommentar