Taschenaktion / Freebie Plott

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit habt Ihr vielleicht schon im ein oder anderen Laden eine Änderung festgestellt: Statt Eure gekaufte Ware wortlos zu verpacken werdet Ihr gefragt, ob Ihr eine Tüte wollt und dass diese nun extra kostet.

Zugegeben- als ich das erste Mal in einer Buchhandlung damit konfrontiert wurde war ich ein wenig  überrascht, ich hab diese Änderung irgendwie nicht mitbekommen. Aber im nächsten Moment war ich dann auch schon überzeugt bzw. fand die Sache super. Ich gehöre eh zu den Menschen, die immer Einkaufstaschen im Auto haben, meistens habe ich auch eine in der Handtasche. Jaaaa, Jutebeutel sind out – wobei nein. Ich finde die Dinger können out sein. Verwaschene, vergilbte, fleckige Beutel mag ich nicht. Aber es gibt auch tolle Beutel. Welche, die ich ohne Scham für meine Einkäufe zücken kann. Egal ob selbstgenäht, in bunten Farben, mit schönen Aufdrucken oder lustigen Sprüchen – so Beutel gehen klar, finde ich.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir etwas zu dem Thema‚ weniger Plastikmüll beitragen können. Grundsätzlich gab es bei uns von Anfang an Papiertüten.

Zudem ist uns noch folgende Idee gekommen:

Bei unserem nächsten Late- Night- Shopping am Donnerstag, den 09.06.2016 (18.00 Uhr – 21.00 Uhr) könnt ihr bei uns im Laden Euren Eigenen Stoffbeutel nähen.

Ihr braucht dafür nichts mitzubringen: Wir stellen Euch den Stoff für einen Beutel, die Nähmaschine und das, was man zum Nähen braucht. Ihr müsst Euch einfach nur an unseren kleinen Nähplatz setzen und losnähen.

Wer möchte kann gegen eine kleine Materialgebühr seinen Beutel dann noch mit einem dieser Plotts verschönern.

Lasst diesen Beutel in Eure Handtaschen, Autos, Jackentaschen, was-auch-immer einziehen und verpackt zukünftig Eure Einkäufe in diesem Beutel. Wir würden uns sehr freuen, wenn  möglichst viele bei dieser Aktion mitmachen. Denn – auch auf die Gefahr, dass es oft genug gesagt wird – jeder von uns sollte etwas zur Verbesserung der Umwelt beitragen. Natürlich ist der Gebrauch von wiederverwendbaren Taschen nur ein Bruchteil, aber immerhin ein Anfang. Und – so ein schönes Täschchen ist doch netter als ne olle Plastiktüte oder?

Zukünftig wollen wir fertig genähte Beutel mit dem Plott auch in unserem Laden anbieten, so dass ihr beim Verpacken Eurer Ware gegen eine kleine Gebühr gerne auch zum umweltfreundlichen Beutel greifen könnt.

Und weil wir wollen, dass Ihr alle etwas davon habt, stellen wir beide Plotts als Freebie zur Verfügung…. So könnt ihr alle, egal wo ihr wohnt, bei der Aktion mitmachen. Macht gerne Fotos davon und verlinkt uns – wir sind sehr gespannt. (Klickt auf das jeweilige Bild und ihr gelangt direkt zur gewünschten Datei)

Wir freuen uns auf Euch beim Late – Night – Shopping und hoffen auf viele Taschen oder auf Bilder dieser.

Alles Liebe

Design by Nicole Schmikale

PS: Für die, die vor Ort nähen wollen geht es der Reihenfolge nach: Wer zuerst kommt, näht zuerst und dies nur bis 20:30 Uhr. ☺

 

 

 

 

 

Verlinkt mit:
Zeig neues
Plotterliebe

5 comments

  1. moppeline123 says:

    Und das Komische ist: seit dem die Regelung mit den kostenpflichtigen Beutel ist, musste ich schon 2x einen kaufen. Vorher nie. Seltsam…

    Danke für die Freebies!

    Viele Grüße, Sandra

    • Schnittchen says:

      *Lach* Ja tatsächlich ging es mir letztens auch so.
      Obwohl ich eigentlich immer einen Beutel in der Tasche habe, aber genau an diesem Tag nicht. 🙁

      Also müssen einfach mehr Beutel her….Viel Spaß mit dem Freebie.

Schreibe einen Kommentar