Juhu ihr Lieben,
endlich melde ich mich auch mal wieder ganz alleine zu Wort. 😉 Ich sag euch, der Laden und der Online Shop halte mich ganz schön auf Trapp. Naja und das Leben drum herum ist auch nicht Ohne. Aber ich glaube damit das Christina uns hier unterstützt und fleißig Beiträge schreibt, haben wir eine sehr gute Lösung gefunden.
Okay, aber nun zurück zu meinem Beitrag….kennt ihr das? Es kommt ein neuer Schnitt auf den Markt und ihr seht die verschiedenen Designbeispiele und ihr habt sofort euer eigenes Outfit vor Augen?
So ging es mir mit “Die perfekte Woman” – eine wirklich lässige Hose, ich weiß, nicht jeder”Frau”s Geschmack, aber voll MEIN Ding. 😉
Also Schnitt gedruckt und direkt zugeschnitten. freu Und weil ich schon seit ewigen Zeiten eine “Kalte Schulter” für mich nähen wollte, hatte ich hier sofort den perfekten Anlass.
Aber ich möchte euch noch kurz was zum Hosen Schnitt sagen. Ich nähe ja Schnitte von ganz verschiedenen Designern, und jeder hat auch seinen eigenen Stil. Aber bei dieser Hose war irgendwie alles anders als das ich es gewohnt bin.
Die Hose ist auf eine Körpergröße von 1,60 m ausgelegt – hab ich wirklich noch nie irgendwo gesehen – aber gut, irgendwann ist immer das erste mal. 😉 Dank der Teilungslinien im Schnitt, also direkt auf meine Beinlänge angepasst.
Oberrum den Bündchen Abschluss gemacht und damit die Hose mehr nach Straßenhose aussieht und nicht wie Sporthose (davon hab ich ja auch reichlich), hab ich mich unten gegen das Bündchen und für die Variante mit dem Gummizug entschieden. Dumm nur, das ich dabei nicht berücksichtigt habe, das mir dadurch wieder ein paar cm an Länge verloren gehen. 🙁 Somit ist die Hose für meinen Geschmack nun ein bisschen zu kurz, naja, mit FlipFlops im Sommer wird es gehen. 😉
Ach so und bevor ihr euch wundert, nein im Schnitt selber hat die Hose keine Taschen, die habe ich mir auch selber dran gebastelt – aber im Ebook ist ein Link zu einem tollen Tutorial wie man es machen könnte mit den Taschen.
Zur “Kalten Schulter” brauch ich glaub ich nicht wirklich was erzählen, oder? Ein toller Schnitt von Leni pePunkt der schon lange auf dem Markt ist. 😉
So und nun mach ich seit langer laaaaaanger Zeit mal wieder beim MeMadeMittwoch mit, denn diesmal war es kein Probenähen, sondern endlich mal was für mich, einfach so ohne Vorgaben. 😉
Angeregt von der “Schlummerschnitte-Challenge” habe ich jetzt noch einen ganzen Stapel an Schnittmustern die schon viel zu lange auf meinem Rechner nur geschlummert haben und wenn die Zeit es zulässt werde ich jetzt immer nach und nach das ein oder andere Teilchen für mich nähen.
Schnitt: “Die perfekte Woman” von LiaEl
“Kalte Schulter” von Leni pePunkt
Stoffe: Schnittverhext
Verlinkt mit:
Me made Mittwoch