Rückenfrei – So langsam darf es wärmer werden…

The Backless Dress von Sewera

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Und noch ein Probenähen kam zum Abschluss…diesmal durfte ich wieder für die liebe Carina (SEWERA) ein absolut tolles Kleidchen nähen.

The Backless Dress, hat wie der Name ja schon vermuten lässt, einen freien Rücken! Mega cool und wie ich finde, auch bin bisschen Sexy 😉

Nachdem ich ja beim AnniNanni Kleid die Angst vor Webware verloren hatte, hab ich mich auch an dieses ziemlich heiße Kleidchen gewagt. Ich geb es zu, ein bisschen anspruchsvoller ist es schon. Denn hierbei wird eine Wienernaht genäht und um die perfekte Passform für jeden Busen zu bekommen muss man die Wienernaht auch perfekt beherrschen.

Also ich hab mir also die Nächte um die Ohren geschlagen und versucht das beste heraus zu holen. 😉 Und hier sind nun meine zwei neuen Kleider! *Schwärm*

Das erste ist aus wunderschön sommerlicher Webware, mit Bunten Blumen und als Abschluss noch Schrägband in Creme.

Bei dem zweiten habe ich mich dann an meinen Stoffvorrat begeben und eine, wie ich finde tolle Sommerkombi rausgeholt. Auch hier hab ich das ganze wieder mit Schrägband in hellgrau, diesmal natürlich elastisches, abgeschlossen.

Und wie gefallen euch die nächsten Sommerkleider? Ich bin total begeistert und freue mich schon darauf sie endlich draußen anziehen zu können. Auf dem Weg zum Strand oder ins Schwimmbad! Ähm, würde mal jemand dafür sorgen das es endlich Sommer wird?! 

So und nun noch ein paar Details zum Ebook:

  • Grössen 32 – 40
  • drei Rockvarianten (weit ausgestellt, mit Zipfeln und gerade)
  • ist für Webware konstruiert und wird OHNE BH getragen
  • Anleitung für Corsagenstäbe & BH – Schalen inkl.
  • Die Anleitung ist Schritt für Schritt bebildert
  • Das ‚The Backless Dress‘ ist NICHT für Anfänger gedacht, du solltest die Grundlagen des Nähens beherrschen, bevor du dich an diesen Schnitt wagst
  • Der Schnitt wird anhand einer genauen Anleitung auf den Körper massgeschneidert
  • gefüttert und enthält einen Reissverschluss

Schnitt: The Backless Dress von SEWERA
Stoff: Webware Bunte Blumen
Jersey – aus meinem Vorrat
Schrägband

Verlinkt mit:
RUMS
out now

2 comments

  1. Diana says:

    Wow, 2 wunderschöne Kleider. Rein von den Farben und dem Muster ist Kleid 2 mein Favorit. 🙂
    Stehen dir beide super.
    Den Sommer habe ich schon vor einer Weile bestellt, aber es scheint wohl irgendwie Lieferverzögerungen zu geben. 🙂
    LG und einen guten Start ins Wochenende
    Diana

Schreibe einen Kommentar