Freebook Sunday mit YOU von Frau Ninchen und BLACK rocking SWAN

YOU  von Frau Ninchen!!!

Freebooks kennen wir alle… und zwar sind das die Schnitte, die viele von uns nutzen, wenn sie ihre ersten Nähversuche starten!

Warum auch Geld für etwas ausgeben, wenn man nicht mal weiß, ob man nicht gleich wieder alles hinschmeisst!

Ich habe damals mit der RAS Babyhose angefangen.

Aber Freebooks sind auch eine ganz tolle Sache, wenn man schon länger näht und auch schon gefühlte 150 ebooks auf dem Rechner hat!

Denn Freebook bedeutet nicht, dass es „free“ ist, weil keine Mühe dahinter steckt, sondern, dass sie jemand ganz viel Mühe mit einem einfachen Schnitt gegeben hat, um ihn dann allen anderen kostenlos zu Verfügung zu stellen.

Und wenn man schon soooo viel genäht hat wie ich, dann weiß man, was man aus einem einfachen Schnitt so alles zaubern kann!

Im letzten Sommer bin ich über YOU von Frau Ninchen gestolpert.

Ich hatte ein paar Designbeispiele gesehen und war gleich hin und weg…

YOU ist ein ganz simpler Schnitt für ein Sommertop, bei dem Vorder- und Rückteil identisch sind … bedeutet: kaum Seiten zum Zusammenkleben, den Zusammenkleben hassen wir ja alle oder? 😉

Und YOU ist ganz einfach und schnell genäht.

Wie sagt man immer so schön… weniger ist mehr!

Ich persönlich liebe diese simplen Schnitte, bei denen man sich nicht groß verfransen kann und vor allem die, wo man innerhalb von kürzester Zeit ein neues cooles Lieblingsteil hat.

Ich kann mich hier in Bezug auf YOU nur positiv äußern und ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr, als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen, schon einige gezaubert habe.

Wie ihr hier an diesem Beispiel seht, kann man YOU ganz einfach zu einem Maxikleid verlängern.

Und Maxikleider gehen im Sommer doch immer oder?

 

Vielen Dank Frau Ninchen für dieses tolle Freebook

Stoff: Viskose Jersey – Leaves – rosa

Freebook: YOU von Frau Ninchen

Trackbacks und Pingbacks

    Für diesen Artikel ist kein Trackback oder Pingback verfügbar.

    3 Kommentare

    1. Der Schnitt sieht echt Klasse aus !

      Reply
    2. Ich würde auch gern über dieses Schnittmuster stolpern. Wo kann ich es denn finden?

      Reply
      1. Hallo Heike,

        ich habe den Link zum Freebook soeben oben im Text ergänzt. ;-)
        http://www.frauninchen.de/Freebook-YOU-Gr34-4

        LG
        Lina

        Reply

    Hinterlasse einen Kommentar